434 Views | 02.06.2022 | 12:52 Uhr

GLS Germany (Neuenstein)

Aggressiver GLS-Fahrer mit Androhung von Schläge

Ich habe soeben Beschwerde bei GLS eingereicht.

Die Dame an der Hotline war entsetzt und verständnisvoll. Ich hoffe, das Depot wird ebenso reagieren.

Ich bat den Fahrer lediglich höflich, die Ware (Kopierpapier) nicht auf den Boden zu werfen, da die Verpackungen sonst aufplatzen. Er teilte mir mit, dass er das nicht machen werde, da ihm die Pakete zu schwer seien und er diese auch schon im Transporter bewegen musste!

Ich sagte ihm, dass er die Ware wieder mitnehmen kann, wenn er sie beschädigt. Daraufhin wollte er sie ohne zu Zögern wieder einladen. Hätte ich die Bestellung nicht dringend benötigt, hätte ich es auch zugelassen.

Mehrere Verpackungen sind aufgeplatzt, ich habe es ihm gezeigt, ohne Erfolg. Der Fahrer meinte, ich hätte vielleicht mehr Kraft. Ich erwiderte, es geht hier nicht um Kraft, sondern bei ihm eindeutig um Wille.

Das Abladen der Ware von der Sackkarre gestaltete sich ähnlich. Keine Einsicht, sondern nur Ausflüchte und wieder Kartons geworfen. Nachdem ich ihm vorgeschlagen hatte, doch einen anderen Job zu suchen, bei dem keine Kraft nötig ist, wurde er ausfällig: Ich hätte was an der Birne, sollte mich untersuchen lassen. Und ich hatte Glück (seine Aussage): Ich hatte mein Baby auf dem Arm. Er meinte, wenn ich nicht das Baby auf dem Arm hätte, hätte er mir eine verpasst! Dafür könnten wir uns ja privat in seinem Boxclub treffen! Eindeutig?

Wir bekommen jeden Tag mehrere Lieferungen anderer Paketzusteller, keine Probleme, im Gegenteil. Aber das schlägt dem Fass den Boden aus!

Wenn Fahrer eingestellt werden, die schnell in der Ehre verletzt sind und so einen Hinweis persönlich nehmen, dann wundert mich nichts mehr.

Video des Vorgangs hochladen verstößt wohl gegen das Persönlichkeitsrecht.

Meine Forderung an GLS Germany: Ich will den Zusteller hier nicht mehr sehen.

14.07.2022 | 16:57
von ReclaBoxler-2981251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion, im Gegenteil. Ich werde von GLS nicht mehr beliefert, da sie uns seit der Beschwerde nicht mehr antreffen können. Laut GLS sind wir bei jeder Lieferung für längere Zeit im Urlaub. Ware wird wochenlang bei GLS eingelagert. Wir kommen auch mit Hotline Unterstützung nicht an die Ware, da die Hotline angeblich nichts machen kann. Der Zusteller ist geschäftsschädigend für GLS und auch für uns.