Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 226 Views | 09.06.2022 | 11:16 Uhr
geschrieben von Silvia Erban

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Seit vier Monaten keine Klärung, Vertagsumstellung

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnr. 402960764

Am 08.02.2022 wurde über Verivox ein Produktwechsel zum 01.04.2022 durchgeführt.

E.ON hat diesen fälschlicherweise taggleich am 08.02.2022 durchgeführt. Dieser Tarif E.ON Strom Öko Plus 12 wurde fristgerecht von mir widerrufen. E.ON hat hierüber eine Widerrufsbestätigung am 22.03.2022 erstellt. Nach meinem fristgerechten Widerruf wurde am 14.02.2022 - hierüber ist die Auftragsbestätigung vom 14.02.2022 vorhanden - ein neuer Tarif E.ON OptimalStromÖko abgeschlossen. Da E.ON meinen Widerruf fälschlicherweise auf den rechtskräftigen E.ON OptimalStormÖko geschaltet hat, wurde bis zum heutigen Tag keine Berichtigung durchgeführt. Nach 20 Anrufen und mittlerweile vergangenen vier Monaten, schaffte es E.ON nicht, dies zu klären. Alle Anrufe gingen mit einem "es wird weitere gegeben" aus. Lt. meines Kunden-Logins wurden sämtliche Anfragen meinerseits einfach als "geschlossen" verbucht. Klärung bzw. Korrektur: null. E.ON hat hier einen Fehler gemacht, den ich nicht zu verantworten habe. Ich möchte meinen seit 14.02.2022 bestehenden Tarif E.ON OptimalStromÖko, den ich rechtsverbindlich abgeschlossen habe.
Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Umstellung rückwirkend zum 14.02.2022 zum E.ON OptimalStromÖko

09.06.2022 | 13:43
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Silvia,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox. Es tut uns sehr leid, dass hier ein solches Durcheinander entstanden ist. Bitte entschuldigen Sie.

Gern haben wir unsere zuständigen Kollegen informiert und sie um Unterstützung gebeten. Alle weitere Infos - und ganz bestimmt eine gute Lösung - erhalten Sie jetzt direkt von dort.

Es freut uns, wenn wir so unterstützen konnten.

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Donnerstag
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

12.06.2022 | 15:03
von Silvia Erban noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher nichts passiert. Niemand hat sich gemeldet.

19.06.2022 | 17:28
von Silvia Erban noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung von EON. Keine Lösung.

04.07.2022 | 07:49
von Silvia Erban noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON meldet sich nicht. Stellen sich einfach tot.

04.07.2022 | 11:32
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Silvia,

vielen Dank für Ihre erneute Rückfrage und entschuldigen Sie bitte, dass die Klärung so ungewöhnlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir haken sofort noch einmal bei unseren Kollegen nach, damit Sie von dort so schnell wie möglich eine Rückmeldung, ganz bestimmt mit einem guten Lösungsvorschlag, erhalten.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

07.07.2022 | 12:22
von Silvia Erban noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor nichts. Wahnsinn. Seit Februar nichts bearbeitet.

14.07.2022 | 13:13
von Silvia Erban noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON meldet sich einfach nicht bei mir. Ist eine Frechheit. Und das seit Februar!

04.08.2022 | 20:46
von Silvia Erban noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON meldet sich nicht bei mir. Weiterleitung an die Schlichtungsstelle Energie.

31.10.2022 | 07:47

31.10.2022 | 07:51
von Silvia Erban gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

E.ON Energie Deutschland: Keine Daten unter "Mein E.ON"
E.ON Energie Deutschland: Jahresrechnung wird nicht erstellt
E.ON Energie Deutschland: Guthaben wird nicht ausgezahlt