Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 200 Views | 09.06.2022 | 12:38 Uhr
geschrieben von Sebastian Meiering

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Guthaben wird nicht ausgezahlt - 15 Anrufe beim Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: 404 152 003

Seit nunmehr mehr als vier Monaten versuche ich, mein Guthaben ausgezahlt zu bekommen.

Weder wurde mir bei meinen telefonischen Rückfragen ein Vorgesetzter genannt, noch wurde ich weitergeleitet.

Man wird ausnahmslos vertröstet und RM werden seitens der Service-Mitarbeitern nicht eingehalten. Nach spätestens zwei Wochen sind in der Postpox die Anliegen dann als erledigt gekennzeichnet.

Ich habe alleine 15 (!) Telefonate mit ihrem Kundenservice diesbezüglich geführt. Pro Telefonat kann man min. 15 min rechnen. Das sind fast vier Std. Telefonie, um das Anliegen nicht gelöst zu bekommen.

Ich bin fassungslos und erstaunt über soviel (Achtung: viel Ironie) "Serviceorientierung" Ihrerseits.

Es ist dazu ein Schlag in Gesicht und an Respektlosigkeit dem Kunden gegenüber nicht zu übertreffen, eine 20-Euro-Gutschrift zwei Tage nach Zusage auf dem Konto zu haben, aber das Guthaben, auf das ich als Vater angewiesen bin, nunmehr vier Monate nicht zu überweisen. Auch wenn dies Ihrerseits "gut gemeint" ist. Das ist ein klassischer Fall von "gut gemeint - schlecht gemacht".

Ich bitte um Kontaktaufnahme Ihrerseits.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung des Guthabens - wiedergutmachung für die Riesenumstände

09.06.2022 | 12:38
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch auf Ihr Guthaben warten. Das soll so auf keinen Fall sein. Wir können Ihre Verägerung darüber und über den bisheirgen Verlauf der Klärung gut verstehen.

Damit sich Ihr Guthaben so schnell wie möglich auf den Weg auf Ihr Konto macht, haben wir unsere zuständigen Kollegen mit ins Boot geholt. Diese prüfen gern ganz genau, warum Sie dieses bisher nicht bekommen haben. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, unsere Kollegen kümmern sich darum, dass die Überweisung so schnell wie möglich erfolgt. Bitte haben Sie bis dahin noch ein klein wenig Geduld. Vielen lieben Dank dafür.

Viele Grüße und Ihnen einen tollen Donnerstag

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

13.06.2022 | 08:51
von Sebastian Meiering noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist bis auf die Ankündigung der Überweisung in meinem Postfach seitens E.ON- zumindest was meinen Kontostand angeht- nichts passiert.

Ach doch, ich wurde das zweite Mal angemahnt wegen des fehlendes Mai Anschlags.

Diese sollte eig von meinem Guthaben verrechnet werden, in eurer Überweisung Ankündigung ist dieser jedenfalls schon abgezogen worden.

Wie kann im Anschluss eine Mahnung verschickt werden, wenn der Betrag doch bereits verrechnet wurde? 🤔
Ich bin jedenfalls anch 4 Std. Telefonie zu müde um dies anzumerken und wieder in der Hotline anzurufen.

Ich werde immer sprschloser, wundern tut mich dies jedoch nicht mehr.
Mfg S. Meiering

17.06.2022 | 11:58
von Sebastian Meiering gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist angekommen, danke für Ihren Einsatz.

Allerdings bekomme ich Immer noch Mahnungen ausgesprochen, da ich meinen Abschlag für Mai nicht bezahlt hätte.

Der Abschlag Mai ist vom Guthaben verrechnet worden, den Abschlag Juni habe ich überwiesen.

Ich bitte um Korrektur und bestätigung das das Konto zurzeit ausgeglichen ist.

Weiter bitte ich RM ob Sie ihrerseits, für die großen Umstände und verlorene Zeit der vergangenen Monate durch z. B. das ständigen vertrösten der scheinbar handlungsfähigen Service MA! (telefonisch), meine Verstimmung als Kunde von EON etwas besänftigen wollen/können.

Ich bitte um Kontaktaufnahme.

S. Meiering