7 Views | 16.06.2022 | 11:20 Uhr
geschrieben von Ralf Kr.

MEDIA-SATURN-HOLDING GMBH (Ingolstadt)

Unterirdischen Kundenservice

Ich war am 28.05.2022 im Saturn Essen, habe mir dort ein Laptop inkl. Versicherung für 1000,-- € gekauft.

Der Mitarbeiter war sehr freundlich, fand allerdings meine SaturnCard-Nummer /Konto und meinte, diese wurden auch schon mal gelöscht und legte ein neus KundenCard-Konto für mich an. Ich bekam also ein neues CardKonto und wollte meine CardNummer hinterlegen.

Was allerdings nicht funktionierte, da ich mein altes Kundenkonto fand und ich anmelden konnte, stellte ich fest, dass ich nun zwei unterschiedliche CardNummern hatte.

Um dies zu ändern rief ich beim Kundenservice an, dort wurde mir versichert, da Name und Adresse identisch ist, dies kein Problem darstelle, ich solle allerdings mein Anliegen noch einmal kurz an den Kundenservice schriftlich senden, was ich auch tat.

Dann antworte mir eine Mitarbeiterin und verlangte von mir einen Scan meiner Kundenkarten, dabei habe ich weder eine alte noch die neue, ohne Scan können die Konten nicht zusammengefasst werden.

In beiden Fällen stimmten die Personendaten überein, der einzige Unterschied war die Mailadresse, deswegen schrieb ich auch von beiden als Absender.

Allerdings bestand diese Dame auf die Kopie/Scan der beiden Kundenkarten mit gut lesbaren Strichcode!

Bei solch einen unglaublich schlechten Kundenservice braucht sich Saturn doch überhaupt nicht wundern, dass die Kunden lieber woanders kaufen, auf so ein generve habe ich in meiner Freizeit keine Lust und auf solch einen Kundenservice auch nicht.

Die Mitarbeiterin hätte auch sehen können, dass ich keine einzige Card besitze und dass die Daten sonst identisch sind.

Ich bat um die Löschung meiner beiden Kundenkonten, da ich dachte, dies sei auch nicht möglich, da ich keinen Scan meiner KundenCard beigefügt hatte, aber siehe da der Kundenservice kann Konten nicht zusammenlegen ohne Strichcode, aber zur Löschung reicht dies.

Heute bekam ich Bescheid, dass meine beiden Konten gelöscht wurden. Bei Saturn geht Löschung einfacher als das Zusammenlegen.

Dies war mein letzter Kauf bei Saturn

Meine Forderung an MEDIA-SATURN-HOLDING GMBH: Kundenorientiert denken/ arbeiten