122 Views | 12.06.2022 | 20:55 Uhr
geschrieben von Steffanie Himburg

primastrom GmbH (Berlin)

Abschlagsmahnung für Strom ohne Endabrechnung

Am 08.05.2022 kündigte ich zum widerholten Mal (erste Kündigung vom 14.03.22 ohne Anerkennung) mit Nachdruck meinen Stromvertrag bei primastrom.

Dieses hatte ich letztes Jahr angeschlossen. Der Grund meiner Kündigung wahr, der auf einmal völlig überzogenen Abschlag in Höhe von 251,33 €. Angeblich wurde mir die Erhöhung schriftlich mitgeteilt. Dies geschah jedoch nicht. Der Kündigung 08.05.2022 kam primastrom dann letztendlich nach. Die Abschlagszahlung in o. g. Höhe behielt ich ein. Nun habe ich von primastrom eine Mahnung über diesen Abschlag erhalten incl. Mahngebühr.

Ich bin nicht gewillt diese Mahnung zu begleichen, da ich keine ordentliche Abrechnung seitens primastrom erhalten habe und somit keine Transparenz habe wie viel Strom ich verbraucht habe und wie viel Guthaben bzw. soll ich bei primastrom habe. Wobei ich auch nicht den vollen Monat Mai bei primastrom unter Vertrag gewesen bin.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Stornierung der Mahnung.

03.07.2022 | 21:49
von Steffanie Himburg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bis heute niemand gemeldet.