Durch GLS gelöste Beschwerde. | 11 Views | 16.06.2022 | 10:52 Uhr
geschrieben von Martin Stricker

GLS Germany (Neuenstein)

GLS - Zustellversuch nicht erfolgt

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer: 46428923094

... wenn Paketzusteller keinen Bock haben.

Immer wieder das leidige Thema Paketzusteller.

Diesmal hat GLS angeblich vergeblich versucht, ein Paket an mich zuzustellen - ich sei jedoch nicht zu Hause gewesen. Tatsächlich habe ich den ganzen Tag zu Hause verbracht, um die Zustellung auch nicht zu verpassen.

Per Mail bekam ich dann mitgeteilt, dass das Paket um 12:58 Uhr erfolgreich zugestellt wurde. Stimmte aber nicht - hier war niemand von GLS.

Kurze Zeit später kam eine erneute Mail, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, weil ich angeblich nicht angetroffen wurde. Das Paket würde nun zum Paket-Shop transportiert und ich würde eine erneute Mail bekommen, wenn es dort zur Abholung bereitliegt. Diese Mail ist jedoch nie bei mir eingegangen.

Erstaunlich auch, dass der Zusteller nicht in der Lage war, eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten zu werfen. Ach nee, ging ja nicht, weil er gar nicht vor Ort war.

Da ich nicht mobil bin und auch niemand in der Nähe ist, der mir mit einer Vollmacht das Paket abholen kann, fordere ich GLS auf, mir das Paket erneut - diesmal aber wirklich - zuzustellen.

Meine Forderung an GLS Germany: Zustellung des Pakets

16.06.2022 | 12:55
von Martin Stricker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS teilte mir mit, dass der Fahrer wohl doch in meiner Straße war, was man anhand der GPS-Daten zurückverfolgen könne.
Nun gut, dass mag ja sein, aber dennoch hat er nicht versucht, das Paket bei mir zuzustellen.
Da GLS eine erneute Zustellung verweigerte, musste ich Wohl oder Übel ein Taxi nehmen, um das Paket im Paketshop abzuholen.

Problem gelöst, jedoch nicht von GLS

16.06.2022 | 12:55