89 Views | 21.06.2022 | 21:28 Uhr

Regionale EnergieWerke GmbH (Düsseldorf)

Kündigung ohne Ankündigung, fehlende Abschlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: REW - 16756

Rechnung wird nicht erstellt, Guthaben wird nicht ausgezahlt

Das Unternehmen hat meinen Vertrag gekündigt, ohne mich darüber zu informieren.

Des Weiteren ist er seiner gesetzlichen Pflicht zur Erstellung einer Abschlussrechnung innerhalb von 6 Wochen nicht nachgekommen, geschweige denn, ein mögliches Guthaben an mich auszuzahlen.

Daraufhin habe ich das Unternehmen per E-Mail und auf dem Postweg gemahnt, eine Reaktion seitens der REW erfolgte nicht. Aus diesem Grunde mahne ich hierüber letztmalig.
Meine Forderung an Regionale EnergieWerke GmbH: Erstellung einer Abschlussrechnung, Überweisung eines möglichen Guthabens

22.06.2022 | 15:42
von Dr. Tom Steinbach | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Dr. Tom Steinbach Achten Sie darauf, dass wenn Sie, die Regionale EnergieWerke GmbH auf dem Postweg kontaktieren, ein Einwurf-Einschreiben nutzen und insbesondere auch die aktuelle Postanschrift nutzen. Die Firma hat mittlerweile ihren Geschäftssitz nach Monheim verlegt. Das ist derzeit noch nicht bei Google, hier im Forum und/oder auch nicht auf der Homepage aktualisiert worden. Das Ganze hat übrigens auch den positiven Nebeneffekt, dass die bisherigen Google Bewertungen "puff" gemacht haben.
**************************************************************
Anmerkung der Redaktion ReclaBox:

Danke für den Hinweis!

Die offizielle E-Mail- bzw. Postanschrift zu REW lautet noch immer für den Sitz in Düsseldorf.

Die Beschwerde ist also an diesem Standort geleitet worden. Wir sind sicher, dass sie auch dort gelesen wird.

Sollten sich offizielle Änderungen ergeben, werden wir die Daten dazu ändern.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 495674 teaser

01.07.2022 | 07:58
von ReclaBoxler-5873251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die REW hat bis heute keine Abrechnung erstellt und auch nichts erstattet. Es erfolgte lediglich ein Saldenübertrag, der überhaupt nicht nachvollziehbar wer und aus 4 Zahlen bestand. Werde wohl die Netzagentur einschalten müssen.