Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 197 Views | 21.06.2022 | 13:18 Uhr
geschrieben von Nadin-Michell Thee

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Guthaben wird nicht ausgezahlt

Am 12.04.2022 erhielt ich von E.ON eine Mail, dass ich in Kürze ein Guthaben über 294,31 Euro überwiesen bekomme.

Dieses Geld ist bis heute nicht auf meinem Konto angekommen.

Das Unternehmen ist seiner gesetzlichen Pflicht nicht nachgekommen und hat mein Guthaben bis heute nicht auf das angegebene Konto überwiesen. Daraufhin habe ich per E-Mail das Unternehmen gemahnt. Mein Guthaben ist jedoch immer noch nicht überwiesen worden.

Aus diesem Grund mahne ich an mein Guthaben auszuzahlen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung von meinem Guthaben, 294,31 EUR

21.06.2022 | 13:18
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Nadin-Michell,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie sich über uns ärgern. Das soll so auf keinen Fall sein. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben für Sie gern einen Blick in Ihre Daten geworfen. Ihr Guthaben wurde bereits Anfang Mai 2022 auf die bei uns hinterlegte Bankverbindung überwiesen. Schauen Sie gern noch einmal nach. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn der Betrag nicht gebucht wurde. Schicken Sie uns dazu bitte eine Nachricht an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de. Wir melden uns anschließend gern bei Ihnen zurück.

Viele Grüße und Ihnen einen tollen Tag

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

22.06.2022 | 12:01
von Nadin-Michell Thee | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Antwort,

wenn Sie richtig geguckt hätten, würden Sie sehen das bei der Mail mit der Gutschrift vom 12.4.22 ein ganz anderes Konto drin steht als das worauf EON überwiesen hat. Seit 2 Tagen ist ein neues Konto drin. Nachweislich ist auf beiden Konten keine Gutschrift eingegangen!
Das es auf ein Konto bei der Sparkasse ging (Commerzbank war angegeben) habe ich schon mit Hilfe einer netten Dame in der Kunden-Hotline rausgefunden. Dieses Konto (worauf das Geld ging) wurde von mir nie angegeben geschweige denn in EON eingetragen. Seit Monaten verspricht man mir das das Geld vom falschen Konto zurückgebucht werden würde und mir gutgeschrieben werden soll. Jedes Mal soll ich 14 Tage warten. Allmählich reicht es, jeder redet und sichert zu und keiner versteht richtig und reagiert passend!

MfG

22.06.2022 | 12:14
von Nadin-Michell Thee noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst. Das Geld wurde auf ein mir unbekanntes Konto überwiesen. Es ist nachweislich bei mir nicht angekommen.

25.06.2022 | 13:15
von Nadin-Michell Thee noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion mehr von EON und auch kein Geldeingang.

27.06.2022 | 07:57

01.07.2022 | 10:34
von Nadin-Michell Thee noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine Reaktion von EON zu diesem Thema.

06.07.2022 | 07:02
von Nadin-Michell Thee noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Lösung und keine Auszahlung vom Guthaben.
Stattdessen ein Brief das ICH bei EON Schulden hätte, in "meinEON" war aber immer alles bezahlt, die mtl Abschläge kamen vom Arbeitsamt und sind gezahlt worden. 2. Mahnung ist seit gestern raus und ich warte, dass von EON mal jmd Kontakt zu mir aufnimmt, meine Daten sind ja vorhanden.

13.07.2022 | 08:30
von Nadin-Michell Thee noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst. Geschickt wurde von EON ein Brief das das Geld auf das hinterlegte Konto rausging. Es waren bislang von mir 3 Konten hinterlegt worden bei EON. 1 Konto existiert nicht mehr und die anderen beiden Konten, da ist es nachweislich nicht eingegangen. Lt. Mitarbeiter der EON-Hotline gibg das Geld auf eine Bank die von mir nie angegeben wurde. Ich habe der Mitarbeiterin meine Kontodaten vorgelesen und und sie bestätigte mir, dass das Geld auf ein anderes Konto ging.
Leider ist EON weder in der Lage richtig zu lesen noch sich mit mir vernünftig in Verbindung zu setzen. Da das Geld nachweislich nicht eingegangen ist, ist der nächste Punkt die Schlichtungsstelle.

20.07.2022 | 13:18
von Nadin-Michell Thee noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, in 2 Wochen geht es zur SChlichtungsstelle.

03.08.2022 | 15:08
von Nadin-Michell Thee noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nächster Schritt Schlichtungsstelle Energie.

25.08.2022 | 06:32
von Nadin-Michell Thee noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Lösung und kein Zahlungseingang von EON.

13.10.2022 | 23:05
von Nadin-Michell Thee noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Lösung und kein Zahlungseingang von EON.