Von NEW Niederrhein Energie und Wasser beantwortete Beschwerde. | 235 Views | 25.06.2022 | 22:16 Uhr
geschrieben von Anne P.

NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH (Mönchengladbach)

NEW Niederrhein Energie und Wasser reagiert nicht auf Kündigung

Bestell-/Kundennummer: 203917640

Auf Grund eines Immobilienverkaufs und Umzug wurde der Vertrag mit der NEW fristgerecht rückwirkend zum 30.01.2022 gekündigt.

Die darauffolgenden Monate wurden, trotz Entziehung des Lastschriftmandats, weiter Gebühren abgebucht.

Ca. 20 E-Mails und fünf Telefonate später liegt mir weder eine Schlussrechnung mit Gegenüberstellung von Verbrauch und geleisteten Zahlungen vor, noch wurde mit mein Guthaben erstattet.

Die entsprechenden Kopien der Lastschriftabbuchungen liegen der NEW vor, werden jedoch schlichtweg ignoriert. Man teilte mir sogar mit, dass man auf meine Schreiben nicht mehr reagieren würde.

Die NEW betreibt hier meiner Meinung nach ganz bewusst Unterschlagung, welches einen Straftatbestand darstellt.

Meine Forderung an NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH: Erstellung der Abschlussrechnung und Auszahlung meines Guthabens

30.06.2022 | 10:48
Firmen-Antwort von: NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Guten Tag Frau P.,

vielen Dank für Ihr Feedback, welches uns sehr wichtig ist. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind und es noch Klärungsbedarf besteht. Die betroffenen Vertragskonten wuren schlußgerechnet und Ihnen bereits zugestellt. Wie gesetzlich vorgeschrieben, wurde das Schmutz- und Regenwasser auf Grundlage des Grundbuchauszuges umgemeldet. Änderungen vorzunehmen ist leider nicht möglich, da wir in Erfüllung der Stadt Mönchengladbach arbeiten. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie

30.06.2022 | 10:48

01.07.2022 | 08:04
von Anne P. | Regelverstoß melden
Anbei Ihre so genannte Schlussrechnung:

". vielen Dank für Ihre Vertrauen, dass wir in der Zeit vom 02.02.2022 bis 03.02.2022 Ihr Dienstleister sein durften.
Ihre Rechnung endet mit dem Betrag von 0,00€".

Dies ist keine rechtmäßige Schlussrechnung, dem wird sicherlich jeder Richter zustimmen.

Wie bereits geschrieben wurden mir rechtswidrig (trotz rechtmäßiger Kündigung und Entziehung des Lastschriftmandats) monatelang weiter Beträge abgebucht, die nie erstattet wurden.

Ich erwarte eine umgehende Klärung, eine ordnungsgemäße Ausstellung der Schlussrechnung und Überweisung meines Guthabens.

Es ist eine Schande, wie man bei der NEW mit Kunden umgeht und systematisch Guthaben unterschlägt! "
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 4 Bilder
1 reclabox beschwerde de 495854 teaser 2 reclabox beschwerde de 495854 teaser 3 reclabox beschwerde de 495854 teaser 4 reclabox beschwerde de 495854 teaser

01.07.2022 | 08:07
Anbei Ihre so genannte Schlussrechnung:

Ihre Rechnung endet mit dem Betrag von 0,00€".

07.07.2022 | 07:26
von Anne P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte nach wie vor auf eine ordentliche Abrechnung und Überweisung meines daraus resultierenden Restguthabens.

07.07.2022 | 07:34

Guten Tag Frau P.,

Sie haben Ihr Anliegen als nicht geklärt gekennzeichnet. Es tut uns leid, dass die Sachlage aus Ihrer Sicht nicht abgeschlossen ist.

Wie wir Ihnen bereits hier und über unseren Kundenservice mitgeteilt haben, wurden betroffenen Vertragskonten schlußgerechnet und Ihnen die Rechnung bereits zugestellt. Wie gesetzlich vorgeschrieben, wurde das Schmutz- und Regenwasser auf Grundlage des Grundbuchauszuges umgemeldet. Änderungen von unserer Seite vorzunehmen ist leider nicht möglich und obliegt der Stadt Mönchengladbach. Bitte wenden Sie sich dazu an die Stadt Mönchengladbach.

Da wir leider keinen weiteren Handlungsspielraum haben, um Sie bei diesem Anliegen zu unterstützen, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir zukünftig leider nicht mehr darauf reagieren können.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie

07.07.2022 | 08:25
von Anne P. | Regelverstoß melden
Sie lesen die Kommentare offensichtlich genauso wenig wie Kunden-Emails. Ich habe doch klar und deutlich (mit belegenden Anhängen) erläutert, dass ich keine rechtmäßige Schlussrechnung bekommen habe. Ich mittlerweile wie unzureichende der NEW Kundenservice arbeitet, schauen Sie sich doch zumindest mal die Anhänge an, es ist eine Frechheit!

Ich erwarte eine kompetente Person, die diesen Fall umgehend klärt!

10.07.2022 | 08:43
von Anne P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist Nachwie Vorsicht gelöst worden, dpa sich die NEW beharrlich weigert eine ordnungsgemäße Schlussrechnung, weicheneben Zeitraum auch Verbrauch und geleistete Zahlungen enthält, auszustellen. Der Kundenservice der NEW ist unterirdisch, die Verbraucherschutz-Zentrale ist bereits an dem Fall dran.

10.07.2022 | 08:45
von Anne P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist Nachwie Vorsicht gelöst worden, dpa sich die NEW beharrlich weigert eine ordnungsgemäße Schlussrechnung, weicheneben Zeitraum auch Verbrauch und geleistete Zahlungen enthält, auszustellen. Der Kundenservice der NEW ist unterirdisch, faktisch nicht vorhanden.

10.07.2022 | 08:45
von Anne P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist Nachwie Vorsicht gelöst worden, da sich die NEW beharrlich weigert eine ordnungsgemäße Schlussrechnung, weicheneben Zeitraum auch Verbrauch und geleistete Zahlungen enthält, auszustellen. Der Kundenservice der NEW ist unterirdisch, faktisch nicht vorhanden.

25.07.2022 | 12:25
von Anne P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor ignoriert die NEW den Fall beharrlich, es ist einfach nur noch erbärmlich.

25.07.2022 | 15:17

Guten Tag, Frau P.,

es tut uns leid, dass nach unserer Rückmeldung immer noch Fragen offengeblieben sind. Obige Stromrechnung ist korrekt. Sie waren kurzzeitig bei uns in der Grundversorgung angemeldet, und wir haben Ihnen die Beiträge erlassen.

Leider liegen Ihre Schmutzwasserabrechnungen nicht mehr in unserem Zuständigkeitsbereich. Wenn Sie Korrekturwünsche hinsichtlich Stichtag und Beitragshöhen Ihrer von uns fristgerecht abgerechneten Schmutzwasserrechnungen haben, wenden Sie sich bitte an die Stadt Mönchengladbach (FB 22), in deren Auftrag wir die Abrechnungen erstellen. Sobald wir von ihr entsprechende Anweisungen erhalten, melden wir uns natürlich umgehend bei Ihnen.

Ihre NEW Energie

31.07.2022 | 16:29
von Anne P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich spreche nicht von der Schmutzwasserabrechnung, sondern von der nicht erhaltenen Schlussrechnung des mit der NEW abgeschlossenen Wasservertrages.
Nach knapp 5 Monaten warte ich nach wie vor auf Zusendung ebendieser.

NEW Niederrhein Energie u...: Neuer Zähler wegen Photovoltaik
NEW Niederrhein Energie u...: Schlussabrechnung wird nicht erstellt.
NEW Niederrhein Energie u...: Keine Kontaktaufnahme seitens der Firma