Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 0 Views | 08.07.2022 | 08:34 Uhr
geschrieben von Sw. Ma.

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Guthaben nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: Vetragsnummer 401405155

Habe am 29/04/22 das erste mal E.ON wegen einer fehlerhaften Jahresrechnung angerufen, da kein einziger Abschlag, der von mir Monat für Monat per Dauerauftrag gezahlt wurde, aufgelistet war!

Statt der erwarteten Gutschrift von mehreren hundert Euro, forderte man von mir einen vierstelligen Betrag.

Ich war zuvor Kunde bei innogy, welches von E.ON aufgekauft wurde und in dem damaligen Begrüßungsschreiben von E.ON 2020 hieß es, das alles beim alten bleibt - also musste die Bankverbindung auch nicht geändert werden. Dann wechselte ich innerhalb von E.On in einen günstigereren Tarif und hier hatte sich dann wohl die Bankverbindung geändert von Commerzbank zu Deutscher Bank - was ich allerdings erst in einem der zahlreichen Anrufe seit dem 29/04/2022 erfuhr, da ich innerhalb des Jahres 2021 auf 2022 nicht eine einzige Mahnung erhalten hatte!

Wo kann man bitte ein Jahr lang mit Strom oder Gas versorgt werden ohne dabei nicht angemahnt zu werden, wenn man einen Monat mal nicht den Abschlag zahlt?

Lange Rede kurzer Sinn:

Seit dem ich am 29/04/2022 zum ersten mal Kontakt mit E.ON aufgenommen habe, habe ich bis heute (04/07/2022!) mindestens 12 Anrufe getätigt, mehrere Mails geschrieben, seit Ende Mai hat E.ON von mir Kontoauszüge inkl meiner Bankdaten, seit Anfang Juno hat E.On die Bankdaten auf das mein Geld ein Jahr geflossen ist. und noch immer ist es in Bearbeitung!

Angeblich ist letzte Woche der Fall innerhalb der Buchungsabteilung - den Experten, so werden diese Leute am Telefon genannt - intern weitergegeben worde!

Ich bestehe darauf das E.ON mir meine Gutschrift auszahlt und zwar schnellstens, ansonsten werde ich die ganze Sache an meinen Anwalt geben - ich habe keinen Nerv mehr auf die, teilweisen, inkompeteten Callcentermenschen, denen man alles immer wieder von vorne erklären muss (und sich anhören lassen muss das man offensichtlich absichtlich nicht gezahlt hat!) und einem nicht weiterhelfen können oder wollen.

Noch nie habe ich mich über eine Firma so sehr geärgert wie über E.ON!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung des Guthabens inkl Erhalt einer korrigierten Rechnung bis zum 08/07/2022

08.07.2022 | 08:34
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Sw. Ma.,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns sehr leid, dass es Unstimmigkeiten zu Ihren Zahlungen gibt. Und bitte entschuldigen Sie, dass Sie das Ganze bisher nicht mit uns klären konnten.

Wir kümmern uns jetzt gern für Sie darum und melden uns in Kürze per E-Mail bei Ihnen dazu zurück.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH