Von envia Mitteldeutsche Energie beantwortete Beschwerde. | 147 Views | 12.07.2022 | 18:43 Uhr

envia Mitteldeutsche Energie AG (Chemnitz)

Mehrfach nicht erreichbar

Das Online-Portal des Unternehmens war mehrfach nicht erreichbar.
Der Aufforderung, die Korrespondenz aufgrund der Nicht-Funktionsfähigkeit ausschließlich auf dem Postwege durchzuführen, kommt enviaM nicht nach.
Auf die Zusendung des Zähler-Endstandes reagiert das Unternehmen nicht und stellt keine Abschlussrechnung zur Verfügung.
Stattdessen wird der Vorgang an die Creditreform übergeben.
Nach Schriftwechsel erhalte ich eine Abschlussrechnung, die mehr als 200 € zu hoch ist und bisherige Abschlagzahlungen nicht berücksichtigt werden.
Da stellt sich die Frage, ob hier Unvermögen oder ein betrügerisches Geschäftsmodell vorliegt, wovon zum Einen der Versorger als auch die Creditreform Nutznießer sind.
Man sollte das Ganze einmal einer gerichtlichen Klärung zuführen.

Meine Forderung an envia Mitteldeutsche Energie AG: Erstellung einer fehlerfreien Abschlussrechnung.

Firma hat geantwortet nach 4 Monate nach 4 Monate
09.11.2022 | 06:46
Firmen-Antwort von: envia Mitteldeutsche Energie AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Hallo Herr Albrecht,

es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie uns über unseren Onlineservice mehrfach nicht erreichen konnten und Ihr Anliegen nicht bearbeitet wurde. Bitte entschuldigen Sie! Schön, dass unser Kundenservice jetzt alles mit Ihnen geklärt hat und die Angelegenheit damit erledigt ist.

Viele Grüße

enviaM