Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 3 Views | 14.07.2022 | 14:40 Uhr
geschrieben von C. Sch.

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

SuperWLAN trotz Aussage des Kundendienstes doch nicht kostenfrei

Ohne Bestellung neuen Router bekommen - Kosten: 110€ inkl. Versand

Zunächst einmal habe ich es gestern Abend in der Hotline versucht, meine Frage zur Rechnung zu klären, wurde aber insgesamt von drei sehr inkompetenten Mitarbeitern in Empfang genommen, die mich allesamt nach einer internen Klärung und Wartezeit dann aus der Leitung warfen. Super Kundenservice, so was macht man doch gerne mit, wenn man sowieso bereits verärgert ist.

Nun aber zu meinem grundsätzlichen Ärgernis: Ich haben bei Ihnen die Super-WLAN Option hinzugebucht, die Sie auf Ihrer Homepage mit 0,00€ bewerben. Auf Nachfrage bestätigten Sie mir auch nochmals, dass alles kostenfrei sei. Also gut, dann buche ich das eben, habe ich mir gedacht. Als ich dann einen Router von Ihnen erhalten habe, kam mir das komisch vor und ich kontaktierte Sie erneut, wieder hieß es, es sei alles kostenfrei und ich solle mir keine Sorgen machen.

Und nun bekomme ich gestern die Rechnung und ich soll für diesen Router nun 110€ inkl. Versand bezahlen! Der Preis tauchte vor Rechnungsstellung nirgends auf, nicht auf der Bestellbestätigung der Option, noch in dem Sendungsschein der Routerlieferung.

Da ist schlichtweg nicht das, was ich wollte. Ich möchte diesen Router deshalb umgehend zurückgeben und mein altes, kostenfreies Geräte wiederhaben. Ich hoffe, ich lande hier nun schriftlich bei einem hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter, der die Fehler seiner Kollegen und Kolleginnen wieder ausbügelt.

Geräte zu verschicken, ohne jemals einen Kostenhinweis zu geben, außer im Kleingedruckten, ist nicht rechtens, das wissen Sie sicherlich ebenso gut wie ich. Ich bitte um Bearbeitung und Rückabwicklung meines Widerspruchs bzw. meiner Bestellung.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung der 110€ oder Rückabwicklung

14.07.2022 | 14:43