81 Views | 10.07.2022 | 16:12 Uhr
geschrieben von Katrin Scheck

lidl.de (Neckarsulm)

Preise sind morgens nicht auf dem aktuellen Stand

Ich erlebe es mehrmals pro Woche, dass ich morgens mein Obst und Gemüse bei Lidl kaufe und dann an der Kasse eine große Überraschung erlebe.

Der Preis ist falsch! Meistens ist er höher! Mir wird dann gesagt, dass sie noch keine Zeit hatten, die Preise zu aktualisieren. Wieso muss man täglich die Preise von Obst und Gemüse aktualisieren? Ist doch keine Tankstelle!

Das hat aber Methode bei Lidl. Oft stehen auch die falschen Artikel unter den Preisschildern. Ist schon frech. Man bekommt oft blöde Antworten. Viele Kunden merken das auch gar nicht und kaufen dann das teure Zeug.

Ich fühle mich von Lidl verarscht!

Meine Forderung an lidl.de: Stellen Sie das ab!

10.07.2022 | 18:17
Hallo,

ab einer gewissen Uhrzeit (ab 18 / 19 Uhr) werden verderbliche Lebensmittel (Gemüse & Obst) günstiger gemacht, damit man weniger in die Tonne kloppen muss. Auch hier: der Kaufvertrag kommt an der Kasse zur Stande, die Preise an den Waren ist nur zur Orientierung für den Kunden.

Auch hier sind die Mitarbeiter sind hier grundsätzlich unterbesetzt. Zwei Personen schaffen es nicht am Morgen die Ware einzuräumen, Brötchen und Brot aufzubacken, Zeitungen zu sortieren und die Kasse ein zu zählen. Zumal für alles nur zwei Stunden angesetzt sind.

11.07.2022 | 09:22
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Vollkommen richtig, zudem gilbt es auch hier tagesaktuelle Preise (Großmarkthalle), nur der Kunde gestattet dies anscheinend nur den Tankstellen. Zudem überrollen die tgl. Preisänderungen, manchmal sogar 2mal am Tag für ein und dasselbe Produkt, das Personal im Markt. Eine für alle unglückliche Situation, für den Kunden weil er keine Preissicherheit hat, für die zu wenigen Mitarbeiter weil sie sich tgl. mehrmals anblaffen lassen müssen.
Wenden Sie sich mit Ihrer Beschwerde an die Zentrale.
Wir aber nichts nützen, es gibt einen festen Personalkostensatz und an dem wird unter keinen Umständen gerüttelt.

11.07.2022 | 11:25
von A. H. Keller | Regelverstoß melden
"Eine für alle unglückliche Situation. "

Und wie schon immer, Wir, die Käufer bringen den Umsatz!

Ich habe so gut wie alle Preise im Kopf, kontrolliere schon bei der Scannung am Monitor mit und reklamiere sofort.
Rutscht mir doch mal ein Preis nach dem Bezahlen durch (ich kontrolliere den Bon unmittelbar nach der Kasse) dann gebe ich den Artikel zurück und verlange mein Geld.

In beiden Fällen trägt das garantiert nicht zur Entlastung der Mitarbeier bei!

Wenn alle Kunden so konsequent wären. aber wer keine Zeit und Lust hat, der muss zahlen!