216 Views | 29.07.2022 | 20:30 Uhr

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Dauernd Zugausfälle und Verspätungen

Ich bin seit Jahren nicht Zug gefahren und dachte, ich versuche es mal wieder mit dem 9-Euro-Ticket.

Nachdem ich schon wieder den Anschlusszug verpasst habe, da der vorhergehende ohne Grund immer mehr Zeit verlor, überall extremer Baulärm herrscht und ich allein in der letzten Stunde 11 Züge gesehen habe, die ausgefallen sind, war das für mich auch erstmal wieder die letzte Fahrt mit der Deutschen Bahn. Zudem ist alles verdreckt, voll gepinkelt und stinkt. Keine Vergünstigung ist es wert, sowas auf sich zu nehmen.
Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Wenn mehr Zug gefahren werden soll, müssen sich dringend die Grundvoraussetzungen ändern!

29.07.2022 | 23:05
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Abgesehen davon, dass sich die Deutsche Bahn hier nicht äußern wird fehlen der Beschwerde grundsätzliche Dinge. Nämlich wann und um wieviel Uhr von wo nach wo gefahren werden sollte. Welcher Zug hatte Verspätung und wo gab es Baulärm? Das sollte alles mit drin stehen wenn sich irgendwer zu diesem Thema äußern soll. Das 9 Euro Ticket ist kein Angebot der Deutschen Bahn sondern der Bundesregierung. Das Ticket soll Berufspendler entlasten und nicht dazu da sein wahllos durch die Weltgeschichte zu fahren. Eben das machen die meisten.

30.07.2022 | 10:29
Zum einen erfolgte diese 9-Euro-Aktion ohne jegliche Absprache mit sämtlichen Beförderungsunternehmen und zum anderen ist es immer die Sommer-Ferienzeit, in der die DB repariert und wartet. Da kommt es nun mal zu Verspätungen. Auch bedingt durch die hohe Zahl der Spaßfahrer mit dem 9-Euro-Ticket.
Wer aus Spaß damit durch die Gegend gondelt, der hat auch die Zeit fürs Einplanen von Verspätungen.

Das schreibt jemand, der am Donnerstag von Düsseldorf nach Aachen sowohl Verspätungen als auch Überfüllung der Züge erlebt hat. Auch nur durch die Gegend gegondelt, haben wir unsere Verspätungen, Stillstände und Verzögerungen ertragen. Wir hatten Zeit. Und für die nächste Geschäftsreise wird der ICE genommen.

30.07.2022 | 10:32
Ach ja, es war auch nix verdreckt, nichts vollgepinkelt und es hat auch nicht gestunken. In einem Zug mal ein paar leere Flaschen, die ein paar leere Köpfe auf dem Sitz zurückgelassen hatten.
Ohne Grund verliert die Bahn auch keine Zeit. Gründe siehe oben.