Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 203 Views | 25.07.2022 | 22:32 Uhr
geschrieben von Elli Zielinski

primastrom GmbH (Berlin)

Kündigung durch Umzug nicht möglich

Ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt auf Grund meines Umzuges.

Der durch primastrom verursacht wurde, da ich meine laufenden Rechnungen nicht mehr zahlen konnte, da grundlos der Abschlag immer extrem erhöht wurde, trotz Zwischenabrechnung und Guthaben.

Es wird am Telefon keine Lösung gefunden, sowie schriftlich reagiert die Firma nicht auf mein Anliegen endlich meine Kündigungsbestätigung zu versenden, statt dessen soll ich weiterhin Abschlag zahlen.

Sie verlangen von mir trotz Datenschutz, dass ich persönliche Daten des bestehenden Haushaltes preisgebe und gleichzeitig akzeptiere, über den Kopf von Besitzer hinweg, dass der bestehende Stromvertrag gekündigt wird von primastrom, um den überteuerten Vertrag da zu nutzen.

Ich habe jetzt mein Anwalt eingeschalten, da mir Verdacht auf kommt das hier ganz viel nicht rechtens läuft und vorsätzlich mit den Leuten gespielt wird. Vor geraumer Zeit kam das Unternehmen schon bei Punkt 12, wo es Menschen in den Ruin treiben wollte. Dann kurze Zeit später bahnt sich eine Insolvenz laut Medien an.

Aber die Firma besitzt noch die Frechheit mir Handyverträge gleich drei Mal kürzester Zeit auf quatschen zu wollen. Und sogar zweimal trotz Kündigung, mir meinen Vertrag um nochmal 24 Monate zu verlängern mit den Konditionen die das drei fache von Markt üblich sind. Nach dem ich die Berater hin gewiesen habe, dass ich durch die einfach erhöhten Abschläge kein Essen mehr auf dem Tisch hatte, sagten sie nichts mehr und wollten nur noch auflegen, aber konnten mir nicht weiter helfen.

Bei Fragen zum Umzugsformular sagen die Berater immer wieder dafür wurde ich nicht ausgebildet, dass kann ich ihnen nicht beantworten. Dann füllen sie es nicht aus und probieren sie es. Mehr Kompetenz kommt seitens primastrom nicht.

Alle Punkte die ich anfangs bei Vertragsbeginn abgeschlossen habe wurden kürzester Zeit gebrochen und es hat nichts mit 24 Monate bleibt alles konstant zu tun.

Noch eine Story am Telefon, da fragt ich den Herren am anderen Ende, wie er mir denn jetzt auf einmal einen verbindlichen Preis und Konditionen sowie Abschlag garantieren kann, wenn es schon drei Mal bei meinen jetzigen Vertrag gebrochen wurde. Da wurde es sehr still am Telefon.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Kündigungsbestätigung zum Umzugstag.

08.09.2022 | 21:02
von Elli Zielinski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich die Bestätigung der Beendigung des Vertrages erhalten und das die Abschlussrechnung erstellt wird.