170 Views | 19.07.2022 | 21:59 Uhr
geschrieben von Pierre

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Sofortiger Konto Bann ohne vorheriger Verwarnung

Bestell-/Kundennummer: 191-678-177 Bündniscode

Star Wars - Galaxy of Heroes: Unbegründeter Konto Bann ohne vorheriger Ansage von EA Mobil.

Ich habe ohne vorheriger Ansage oder Sperre einen direkten Konto-Bann erhalten.

Habe selber mit dem EA Support telefoniert, die auf meinen Account selbst mit einem Spezialisten nichts finden konnten, dass was vorliegen würde. Ich habe Geld in das Spiel und 3-4 Jahre Spielzeit investiert. Meine Updates und den Client beziehe ich aus dem Google Play-Store.

Ich finde es eine Frechheit, nach so vielen Jahren Spielzeit auf hier und jetzt sofort das Konto zu bannen, ohne einen Hinweis zu geben, dass evtl. Unregelmäßigkeiten vorhanden sein könnten, es hätte ja eine Mitteilung oder eine Sperre als Hinweis gereicht, um sofortigen Kontakt mit EA aufzunehmen, um ein evtl. Problem beseitigen zu können, als es gleich und sofort zu bannen.

Daher forder ich mein Account wieder freizuschalten, da auch vom Support EA kein Problem auf mein Account zu finden war. Habe ich dato keine Rückmeldung mehr erhalten, welcher Grund dazu geführt hat.

Nach mehreren Recherchen bin ich wohl nicht der einzige, der einfach mal so gebannt wird. Hauptsache, man hat Geld investiert und Zeit, die einem keiner mehr zurückgibt. Laut der Richtlinien von EA gibt es eine Sperre und dann eine Bann.

Man bekommt auch immer nur automatisierte Texte als Antwort, daher habe ich das Gefühl, dass EA kein Interesse hat, sich wirklich damit auseinander zu setzten und zu helfen. Groß kassieren, nichts bieten, außer Frust und Ärger.

Ich möchte, dass mein Account mit sofortiger Wirkung wieder freigeschaltet wird, da ich mir keiner Schuld bewusst bin, gegen irgendetwas verstoßen zu haben und schon gar nicht öfters, als es betitelt wird.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Sofortige Freischaltung meines Accounts.

23.07.2022 | 23:24
Hallo,

jede Sperre oder Bann hat seine Berechtigung. Es wird also irgendetwas passiert sein, was nicht den Richtlinien von EA entspricht. Vielleicht wurdest Du auch gemeldet und EA hat bis zur Klärung den Account gesperrt.

Dabei ist es auch egal, wie lange man seinen Account hat oder wie viel Geld man investiert hat. Das schützt nicht davor, dass man gebannt wird. Dadurch wird der Account nicht wertvoller oder besonders.

Vielleicht noch ein Mal anrufen und fragen. Anfragen, ob sich ein Spezialist es sich noch mal anschauen kann. Die Entscheidungen der Spezialisten sind meistens endgültig. Für eine Antwort per Mail sollte man dem Unternehmen schon mehr als 14 Tage Zeit geben. Bist ja nicht der einzige Account, der eine Anfrage hat

02.08.2022 | 13:06
von Pierre noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist der Fall nich nicht gelöst, das Konto ist immer noch gebannt. Habe auch noch keine Stellungnahme erhalten aus welchen Grund der Account gebannt wurde.

Viele Grüße

24.08.2022 | 18:27
von Pierre noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis Dato heute den 24.08.2022 hat sich von dem Spezialisten der den Fall angeblich Prüft noch nicht gemeldet obwohl es heisst man würde nach 30/31 Tagen eine Rückmeldung erhalten, Account jetzt schon 44 Tage gebannt, hab in der Zwischenzeit mehrmals mit dem EA Support telefoniert die konnten aber nicht weiterhelfen heisst es, was ich sehr merkwürdig finde. EA setzt sich selber fristen und halten diese nicht ein. Habe alle nötigen Schritte die der Support mir geraten hatte erledigt und diese auch mitgeteilt. Finde es schon sehr traurig das man EA völlig egal ist, Hauptsache man investiert und Zeit und Geld in das Spiel und dann wird man dermassen in Stich gelassen. echt lächerlich.

Viele Grüße

24.08.2022 | 18:30
von Pierre noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie gerade Kommentiert, Fall noch nicht gelassen EA legt auf fristen keinen Wert. Finde das Unternehmen kassiert schnell ab und wird dann einfach in Stich gelassen. Man ist nicht mal mehr eine Stellungnahme Wert.

Viele Grüsse