Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 157 Views | 25.07.2022 | 12:31 Uhr
geschrieben von Nicole Marx

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON zahlt Guthaben für 2020/2021 nicht aus

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto: 400339579

Seit dem 12.1.2022 versuche ich vergeblich, E.ON zur Auszahlung meines Guthabens in Höhe von 54,69 EUR zu bewegen, für den Abrechnungszeitraum 01.10.2020 - 30.09.2021 (Mitteilung von E.ON vom 21.12.2021).

Mehrere Telefonate mit dem Kundenservice sowie mit der dortigen Beschwerdestelle blieben bisher erfolglos und mündeten leider darin, dass auch noch weitere Abrechnungsfehler und mangelhafte Rechnungskorrekturen hinzu kamen.

Dies wurde zwar stets von den Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern im Kundenservice bedauert, aber es kam in der Folge - aus Mangel an Entscheidungskompetenz für weitere Schritte - nie zu einer Erstattung meines Abrechnungsguthabens.

Selbst Errinnerungen per Mail mit entsprechender Fristsetzung, änderten nichts.

Bevor ich nun einen Juristen für meine Interessen einschalte, ist dies mein letzter Versuch und Aufruf, zu meinem Anliegen Stellung zu beziehen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstattung des Guthabens in Höhe von 54,69 EUR (Zeitraum 01.10.20 - 30.09.21)

25.07.2022 | 12:31
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Nicole,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Es tut uns leid, dass Sie aktuell nicht zufrieden sind, weil die Auszahlung Ihres Guthabens so ungewöhnlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Gern kümmern wir uns jetzt um Ihr Anliegen und prüfen den Sachverhalt für Sie, damit sich das Guthaben so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen macht.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

28.07.2022 | 18:52
von Nicole Marx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung von E.ON Energie Deutschland zu meiner Beschwerde erhalten :-(

01.08.2022 | 20:50
von Nicole Marx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich eine weitere Abrechnung von E.ON Energie Deutschland GmbH. Leider ist diese exakt identisch mit der falschen Abrechnung vom 21.12.2021 die seinerzeit schon vom Kundenservice korrigiert und mit einem weiteren Abrechnungsfehler versehen wurde. Ich bin entsetzt und maßlos enttäuscht. Es wäre sicherlich hilfreich gewesen, sich den gesamten Schriftwechsel seit dem 21.12.2021 anzusehen, anstelle alte Abrechnungen einfach zu kopieren, die nachweislich schon falsch waren. Ich schätze, hier muss doch ein Anwalt eingeschaltet werden.

08.08.2022 | 23:44
von Nicole Marx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich auf meinen Kommentar zur erneut falschen Rechnung keine Reaktion seitens E.ON Deutschland GmbH erhalten.
Wirklich sehr schade - in ein paar Tagen schalte ich den Anwalt ein.

23.08.2022 | 23:03
von Nicole Marx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erneut wurde auf Basis einer fehlerhaften Abrechnung ein Betrag von meinem Konto einbehalten, anstelle das Guthaben an mich auszuzahlen. Gefühlt drehen wir uns weiterhin im Kreis. Der Anwalt wird folglich kommende Woche eingeschaltet.

14.09.2022 | 04:35
von Nicole Marx noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich bis heute mein Beschwerdefall nicht geklärt :-(( (.