Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 308 Views | 26.07.2022 | 15:19 Uhr
geschrieben von Hans-Heino Giltmann

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Kein Online Zugriff auf Vertrag

Bin seit 01.06.2022, nachdem mir die E.ON den Stromvertrag kündigen wollte, bin ich in einen Onlinetarif verfrachtet worden. Habe diverse E-Mails und Handyinformationen bekommen, wie ich mich mit meiner E-Mail Adresse im E.ON Portal einloggen könnte.

Funktioniert aber alles nicht, immer Fehlermeldungen.

Mehrere Anrufe bei der Hotline führten leider nicht zum Erfolg und so langsam glaube ich, wenn ich die ganzen Beiträge hier lese, dass die E.ON sich servicetechnisch unter die Leistung eines Billiganbieters entwickelt.

Man wollte mir den Vertrag zum 01.06.22 als langjähriger Nichtwechsler kündigen und bot mir eine andere Alternative an.

Nun funktionierte der Login nicht und die Hotline leitete mich telefonisch immer wieder weiter an andere Stellen, die angeblich für solche Probleme zuständig wären. Bisher konnte mir keiner helfen, letzte Auskunft war, dass ich mir eine andere E-Mailadresse besorgen solle, da die vorhandene für den alten Vertrag genutzt wurde (aus dem mir die E.ON kündigen wollte) und ich diese nicht mehr nutzen könnte.

Vermutlich wird es hier wie in vielen hier gelesenen Fällen zu keiner Problemlösung kommen, da die anscheinend so viele technische Probleme haben, dass die gar nicht mehr in der Lage sind Abhilfe zu schaffen. Auf E-Mails wird überhaupt nicht mehr reagiert und ins Service Portal kommt man ja wie berichtet auch nicht hinein. Ein kurzes Statement "wir kümmern uns" kann man ja meistens beobachten, aber dann.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Onlinezugang zu meinem Vertrag mit meiner Email Adresse

26.07.2022 | 15:19
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Hans-Heino,

ganz lieben Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie mein E.ON nicht nutzen können – bitte entschuldigen Sie. Wir möchten Sie gern unterstützen und haben Ihnen gerade einen Registrierungscode zugeschickt. Schauen Sie dazu bitte einmal in Ihren Posteingang, ob dort eine E-Mail angekommen ist.

Wenn Sie innerhalb der nächsten Stunde keine E-Mail mit Ihrem persönlichen Registrierungscode von uns erhalten, dann schicken Sie uns bitte eine Nachricht per E-Mail an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de. Wir prüfen das Ganze dann gern für Sie.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

26.07.2022 | 16:20
Hier kam keine Email an!
Auf die andere Email wurde bisher auch noch nicht reagiert.

29.07.2022 | 17:26

02.08.2022 | 09:15

Hallo Hans-Heino,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns leid, dass es im ersten Stepp so nicht funktioniert hat. Unsere Kollegen haben sich alles noch einmal für Sie angeschaut und alles bereinigt. Sie können sich nun registrieren, probieren Sie es gern einmal aus.

Sollte auch weiterhin etwas nicht gut funktionieren, dann sagen Sie uns gern noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

05.08.2022 | 10:30
von Hans-Heino Giltmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der zweite Stepp leider auch nicht

05.08.2022 | 10:36
von Hans-Heino Giltmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer wieder Fehlermeldung, was in wochenlangen Telefongesprächen nicht gelöst werden konnte, kann anscheinend auch hier nicht gelöst werden. Gibt es vielleicht Fachleute in der Abteilung? Mir tut das ja schon bald leid, man bemüht sich und bekommt es einfach nicht hin

08.08.2022 | 15:53

Hallo Hans-Heino

vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung.

Unsere Kollegen haben nun die Registrierung für Sie vorgenommen. Es hat alles super geklappt und der Validierungslink ist 7 Tage gültig.

Viele Grüße und einen schönen Montagnachmittag

11.08.2022 | 17:42
von Hans-Heino Giltmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinen link bekommen, das Problem ist nicht behoben. Es geht um meine Emailadresse die ich damals bei der Anmeldung angegeben habe.

12.08.2022 | 11:03

Hallo Hans-Heino,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben Ihnen den Validierungslink nun erneut zugeschickt. Schauen Sie dazu einmal in Ihren Posteingang.

Und bei weitere Fragen sind wir gern für Sie da.

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende

13.08.2022 | 19:55
von Hans-Heino Giltmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist kein Validierungslink angekommen, auch nicht im Spam Ordner.

15.08.2022 | 08:32

Hallo Hans-Heino,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir geben da nicht auf und bekommen das auf jeden Fall hin. :-)

Eine kleine Nachfrage: Wir haben für Sie einmal die E-Mail-Adresse m.gxxxxxxn spider monkey t-online.de, aber auch die E-Mail-Adresse mgxxxxxxn spider monkey t-online.de hinterlegt. Aus Datenschutzgründen müssen wir die Adressen leider unkenntlich machen, sie unterscheiden sich aber nur durch den Punkt nach dem "m". Vielleicht liegt dort bereits der Fehler. Mögen Sie uns einmal kurz per E-Mail an socialmedia spider monkey eon.de schreiben, welche Adresse für den Login die Richtige wäre?

Ganz herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße

16.08.2022 | 22:11
von Hans-Heino Giltmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die zweite ohne Punkt, habe das nun aber auch schon 2x telefonisch berichtigen lassen

17.08.2022 | 12:37
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Super, vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Wir kümmern uns und melden uns wieder. :-)

Bis dahin viele Grüße

17.08.2022 | 12:37

Bis dahin viele Grüße

19.08.2022 | 13:04

Hallo Hans-Heino,

bitte schauen Sie doch jetzt noch einmal, ob ein Validierungslink in Ihrem Postfach angekommen ist. Dieser ist 7 Tage gültig. Anschließend sollte der Login (endlich) reibungslos funktionieren. :-)

Und falls nicht, bitte einfach wieder Bescheid sagen. :-)

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Start ins Wochenende

20.08.2022 | 06:11