395 Views | 01.08.2022 | 09:14 Uhr
geschrieben von Melanie Röhrig

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Unfreundlicher Kassierer, vermutlich Aushilfe

Kassierer im PENNY-Markt Stresemannallee/Moerfelder Landstr. 214, Frankfurt,

Am 26.07.2022, 21:50 Uhr, betrat ich den PENNY-Markt.

Erst wollte ich Leergut in den dafür vorgesehenen Automat eingeben. Da hörte ich den Kassierer etwas rufen. Ich nahm an, er sprach mit einem Kunden. Hinzu kam, dass ich in Gedanken versunken war. Dann hörte ich ihn nochmal, habe es aber immer noch nicht auf mich bezogen. Plötzlich schrie er mich an: "Der Automat ist kaputt!" Ich bemerkte dies dann auch.

Das Ganze vollzog sich in Sekunden. Ich war so sehr in Gedanken, sah aber keinen Grund sah, mich dermaßen anzuschreien.

Ich betrat dann den Verkaufsraum. Da fuhr mich der Kassierer - den ich dort zuvor noch nie gesehen habe, und ich gehe so gut wie täglich dort einkaufen - an, er nähme das Leergut auch nicht an, ich solle woanders hingehen! Das Ganze in einem sehr arroganten, aggressiven, überheblichen Ton!

Seit wann darf das Personal die Annahme des Leerguts verweigern und mich des Ladens verweisen, nur weil der Automat kaputt ist?

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Ermahnung des Kassierers, Entschuldigung des Marktleiters, Annahme des Leerguts in Zukunft

04.08.2022 | 00:39
Hallo,

wieso sollte der Mitarbeiter einen Kunden, der in seiner Nähe sein könnte anschreien? Wenn Sie doch gesehen haben, dass er etwas mehrfach ruft, dann können doch nur Sie gemeint sein. Auch wird doch was am Automaten gestanden haben, so sehr können Sie doch nicht im Gedanken gewesen sein. Und wer nicht hören will, bei dem muss man eben etwas lauter werden.

In der Regel sollte der Mitarbeiter den Leergut auch manuell annehmen können. Er hat Ihnen ja kein Hausverbot erteilt, sondern Ihnen nur gesagt, dass Sie wohl ihren Leergut, so verstehe ich es, woanders einlösen müssen.

Den Marktleiter hätten Sie von Anfang an anfordern sollen, wenn Sie sich falsch behandelt gefühlt haben. Hier wird es keiner lesen oder darauf reagieren. Auch wird der Mitarbeiter nicht ermahnt, sondern bekommt vielleicht ein „du du du“ und gut ist. War vielleicht auch nur eine Aushilfe aus der anderen Filiale.

04.08.2022 | 13:03
"Ermahnung des Kassierers, Entschuldigung des Marktleiters" Was für eine lächerliche und überzogene Forderung.

Das Leergut hätte manuell angenommen werden müssen.

12.09.2022 | 20:58
von Melanie Röhrig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich noch niemand gemeldet. Danke der Rückfrage!

Herzliche Grüße
Melanie Röhrig