902 Views | 01.08.2022 | 10:27 Uhr

Vonovia SE (Bochum)

Dauerlärmbelästigung einer schwer kranken Dame

Bereits in der 5. Woche wird meine Freundin, eine schwerbehinderte Frau, die sich nicht wehren kann, durch einen Nachbarn mit Subwooferlärm belästigt. Der Nachbar arbeitet sogar für die Vonovia.

Die Vonovia ließ mich die ganze Zeit auch noch ein Lärmprotokoll ausfüllen (mehrfach). Dann die lapidare Mitteilung: "ihnen wären die Hände gebunden.

Sie lassen meine Freundin einfach im Regen stehen und missachten deren Rechte!

Meine Forderung an Vonovia SE: Abstellen der unterlassenen Hilfeleistung

01.08.2022 | 10:58
Polizei rufen und Anzeige erstatten. Zimmerlautstärke gilt auch tagsüber.

04.08.2022 | 00:22
Hallo,

natürlich kann man, wie bereits erwähnt, das Ordnungsamt oder die Polizei rufen. Über den Tag sollte man eine gewisse Zimmerlautstärke nicht überschreiten.Ist es nur „mal“, dann kann man ja darüber hinweg sehen, ist es regelmäßig, kann es als Lärmbelästigung gelten.

Allerdings sollte man auch bedenken, dass es sich wohl um einen Mitarbeiter des Unternehmens handelt. Ergo wird es im schlimmsten Fall nur noch schlimmer. Denn das Unternehmen wird nicht seinen eigenen Mitarbeiter in die Obdachlosigkeit schicken.

04.08.2022 | 13:01
Nicht nur eine "gewisse" Zimmerlautstärke darf nicht überschritten werden.

Ein Mieter hat Rechte und Pflichten. Ebenso wie der Vermieter. Was soll denn da schlimmer werden können. Vonovia kann durchaus auf den Mieter/Mitarbeiter einwirken, seine vertragswidrigen Aktionen zu unterlassen.

08.08.2022 | 15:19
von ReclaBoxler-1408251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt soll ich zum xten mal das Beschwerdeformular ausfüllen. Aber es wurde mir ja schon mitgeteilt das nichts unternommen wird, weil ich der einzige Zeuge bin und keine anderen Mieter beeinträchtigt werden. Absichtlich Tag und Nacht eine kranke Frau (Epilepsie und Schwerbeinderung 100) belästigen - einfach nur erbärmlich!

23.08.2022 | 20:12
von ReclaBoxler-1408251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn ich eine Beschwerde maile nach Bochum, wird Diese offensichtlich durchgesteckt und es wird Momente nach dem Abschicken extrem laut. Neuerdings spielen die lieben Nachbarn nun Fußball vor dem Schlafzimmerfenster meiner kranken Freundin. Hilfe ist nicht in Sicht.

14.09.2022 | 10:06

16.09.2022 | 00:42
von ReclaBoxler-1408251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch. subwoofer von Primitivlingen eingesetzt, um eine kranke Frau zu quälen

20.11.2022 | 21:54

25.11.2022 | 11:50

28.11.2022 | 23:49

03.12.2022 | 18:38

09.12.2022 | 12:14
von ReclaBoxler-1408251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist jetzt Zeit das öffentlich zu machen

05.01.2023 | 21:45

09.01.2023 | 06:03

14.01.2023 | 18:36

21.01.2023 | 08:55
von ReclaBoxler-1408251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist immer noch so - 24 Stunden Lärmbelästigung, um eine kranke Frau aus ihrer Wohnung zu Enkeln. Gestern war es extrem, bis 5 Uhr morgens.

27.01.2023 | 23:36

18.02.2023 | 18:29
Gestern Nacht, heute wieder - keine Veränderung

19.02.2023 | 10:18
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Es hilft ja alles nichts, Sie müssen zwingend! ein Lärmprotokoll anfertigen.
Mit genauen Uhrzeiten und (natürlich geschätzter) Lärmintensität.
Auch Lärmmessinstrumente (kann man auch ausleihen), sind äußerst hilfreich.
Viel Erfolg bei diesem wirklich schwierigen Problem!

12.03.2023 | 22:47
Immer noch. Was für eine Schande