Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 117 Views | 03.08.2022 | 12:19 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.on ignoriert fristgerechte Kündigung

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 404120757

E.on ignoriert die fristgerechte Kündigung von Gaslieferungen, die zum Ende letzten Jahres erfolgt ist und bucht trotz intensiver Kommunikation jeden Monat weiter ab.

Zum Ende des letzten Jahres habe ich ein Gewerbe abgemeldet und in diesem Zug auch den Liefervertrag von Gas in eine für dieses Gewerbe verwendete angemietete Halle fristgerecht zum Ende des Jahres abgemeldet.

Auch der Mietvertrag für die Halle endete zum Ende des letzten Jahres.

Trotz Angabe aller notwendigen Informationen inkl. der Kontaktinformation des Vermieters als Nachnutzer und nach unzähligen Telefonaten, eMails und Briefen erhalte ich keine Rückmeldung/Kündigungsbestätigung von e.on und sie buchen munter weiter ab.

Meine Bank weigert sich, ohne Gerichtstitel die Lastschriftabbuchung zu verweigern.

Nach Mittlerweile sieben Monaten bin ich so angefressen, dass ich beschlossen habe, den Fall über Reclabox und wenn das nichts hilft, über NDR und HAZ publik zu machen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ende der Abbuchung und Rückerstattung der unberechtigten Abbuchungen seit Anfang des Jahres

03.08.2022 | 12:19
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Sie sich über uns ärgern. Das war auf keinen Fall unsere Absicht. Bitte entschuldigen Sie.

Wir kümmern uns so schnell wie möglich um die Bereinigung unserer Daten. Leider dürfen wir wegen gesetzlicher Vorschriften Lieferan- und abmeldungen immer nur in einem Zeitraum von sechs Wochen rückwirkend durchführen.

Deshalb haben wir Ihren Zähler für Sie zum 22. Juni 2022 mit dem Zählerstand vom 31. Dezember 2021 abgemeldet. Bitte machen Sie sich aber keine Sorgen: Den Grundpreis haben wir ein wenig aufgerundet und gleich manuell gutgeschrieben, diesen Betrag finden Sie dann Ihrer Rechnung wieder.

Viele Grüße

06.08.2022 | 16:28
von ReclaBoxler-5918251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort ist befriedigend, allerdings sind noch keine Erstattungen auf meinem Konto eingegangen

13.08.2022 | 18:30
von ReclaBoxler-5918251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort war zufriedenstellend, allerdings ist noch kein Geld auf meinem Konto.

13.08.2022 | 21:08
von ReclaBoxler-5918251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe gerade in meinem Briefkasten ein Schreiben der RWE gefunden, in dem meine Kündigung bestätigt wird und ich aufgefordert werde, den letzten Zählerstand zu melden.
Da ich diesen bislang erst dreimal übermittelt habe, werde ich dies nun zum vierten Mal tun in der Hoffnung, dass die Angelegenheit endlich abgeschlossen werden kann.

14.08.2022 | 13:11
von ReclaBoxler-5918251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem mir die E.ON mit Datum vom 3.8. die rückwirkende Kündigung bestätigt hat, haben sie mir am 9.8. erneut eine Abschlagszahlung vom Konto abgebucht. Ich dachte schon, der Level an Inkompetenz wäre nicht mehr zu steigern, aber die E.ON legt immer noch einen drauf.

15.08.2022 | 08:16
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Es tut uns sehr leid, dass Sie (noch) nicht ganz zufrieden mit uns sind.

Die ersten beiden Guthaben (120,00 Euro und 79,98 Euro) sollten seit einigen Tagen auf Ihrem Kontoauszug ersichtlich sein.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir den August-Abschlag trotzdem noch von Ihrem Konto abgebucht haben. Nun ist aber (endlich) alles erledigt und Ihre Schlussrechnung macht sich heute per Post auf den Weg zu Ihnen. Ihr August-Abschlag ist dort selbstverständlich als geleistete Zahlung enthalten.

Schauen Sie sich die Rechnung gern in Ruhe an. Und wenn Fragen auftauchen, bitte einfach Bescheid sagen. Wir sind für Sie da.

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Wochenstart

18.08.2022 | 09:37
von ReclaBoxler-5918251 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die von E.On in der letzten Antwort avisierte Vorgehensweise ist angemessen. Sobald entsprechend die Rückzahlung der Abschläge erfolgt ist, ist das Thema erledigt. Stand gestern gab es noch keinen entsprechenden Geldeingang.

18.08.2022 | 09:56
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler,

Dankeschön für Ihre Rückmeldung.

Wir haben gern direkt nachgeschaut: Unsere Überweisung sollte spätestens heute auf Ihrem Bankkonto sein. :-)

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Donnerstag

18.08.2022 | 15:42
von ReclaBoxler-5918251 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zahlung zur Endabrechnung ist heute eingegangen.