Durch iloxx endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 73 Views | 08.08.2022 | 20:38 Uhr
geschrieben von Lena Walter

iloxx GmbH (Nürnberg)

Paket verloren, Schaden nicht ersetzt

Bestell-/Kundennummer: IX-806198440

Vorhaben: Versand (inkl. Abholung) von Aluschienen für eine Dachkonstruktion (Verkaufswert 50,-- € - tatsächlicher Wert 100,-- €, da diese Schienen seit Monaten nicht mehr lieferbar sind).

Terminierung: Abholung geplant am Do., 07.07.2022, zwischen 09:00 und 17:00 Uhr. Tatsächlich abgeholt einen Tag später (eigentlich noch gut. Ich habe auch schon 5 Tage gewartet, bis DPD abgeholt hat).

Ablauf: Empfänger meldet sich nach einer Woche, warum das Paket nicht eintrifft. Meldung bei iloxx gemacht, folgende Antwort erhalte: Wir haben Ihre Anfrage zum Auftrag IX-806198440 erhalten und diese an unseren Dienstleister DPD weitergeleitet. Sobald uns neue Informationen seitens unseres Versandpartners vorliegen, werden wir Sie umgehend in Kenntnis setzen.

Weiterer Ablauf: nie eine weitere Rückmeldung als die obige erhalten. Nach 5 weiteren Auskunftsanfragen (drei Wochen später) kam dann die Meldung, dass das Paket verloren gegangen ist und man das Schadensformular ausfüllen solle.

Wieder eine Woche später kam dann diese unverschämte Antwort:

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben alle uns vorliegenden Unterlagen geprüft und werden den Vorgang - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne jegliches Präjudiz - in Höhe von 32,38 Euro nach HGB an Sie regulieren. Der Wert errechnet sich aus dem Gewicht der Sendung 3 kg x den Sonderziehungsrechten vom Tag der Abholung 1,29556 x der Recheneinheit 8,33. Dies sind die gesetzlichen Bestimmungen, die Ihnen bei einem Verlust zustehen, eine vollständige Regulierung ist nur möglich, wenn bei Auftragserteilung eine optionale Sicherungsleistung über den Warenwert abgeschlossen wurde, dies ist vorliegend nicht der Fall. Bitte bestätigen Sie uns, dass mit der Regulierung alle Ersatzansprüche uns gegenüber abgegolten sind. Nach der schriftlichen Bestätigung werden wir die Auszahlung veranlassen.

Zusammenfassung: nur Ärger, Verlust der Ware und lediglich einen Bruchteil an Rückerstattung.

Meine Forderung an iloxx GmbH: Erstattung des vollständigen Kaufpreises plus der Versandkosten

16.08.2022 | 08:43
von Lena Walter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. illoxx hat sich nicht auf den Hinweis gemeldet, dass wir die Reklamation bei ihnen veröffentlichen

30.08.2022 | 10:08
von Lena Walter endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst