Durch GLS gelöste Beschwerde. | 91 Views | 10.08.2022 | 09:24 Uhr
geschrieben von Carolin Güthlein

GLS Germany (Werneck)

Ärger am laufenden Band

Von GLS schon wieder enttäuscht - denn das war nicht das erste mal. dieses Problem habe ich bei fast jeder Sendung, die ich empfange:

Ich, Sauerstoffpatientin und dauerhaft zu Hause, warte seit Dienstag, 02.08.22 auf eine Warenbestellung- Versand: GLS. Nachdem ich schon im Vorfeld durch die Sendungsverfolgung meine Lieferung auf 10:00 Uhr bis 13:45 Uhr eingrenzen konnte, wartete ich also auf mein Päckchen. Nachdem sich bis 13:30 Uhr noch nichts getan hatte, rief ich abermals die Sendungsverfolgung auf (hätte ja sein können, das sich die Lieferzeit etwas verschiebt). Aber da las ich bereits, dass mein Paket angeblich nicht zugestellt werden konnte.

Ich rief sofort GLS an und beschwerte mich. Mir wurde versichert, dass meine Sendung am Folgetag an mich ausgeliefert werden würde. Nun, heute morgen rief mich sogar gegen 8 Uhr noch ein fleißiger Mitarbeiter an und bestätigte meinen Erhalt heute. Auch in der Sendeverfolgung stand heute morgen um 5:27 Uhr noch, dass mein Paket heute in der Zustellung ist.

Nachdem wir schon wieder Mittags haben, dachte ich mir "Geh doch noch mal auf Sendungsverfolgung, vielleicht steht ja da eine ungefähre Uhrzeit. " (Auch wenn ich krank bin, habe ich das eine oder andere zu tun.) Was soll ich euch sagen? Dort stand: 08:12h. Das Paket befindet sich im Paketzentrum. Es wird am neu vereinbartem Termin zugestellt. Jetzt war ich verwirrt. Der neu vereinbarte Termin war doch heute. Also, was sollte das? Also rief ich nun zum zweiten mal GLS an und machte meinem Unmut Luft. Das konnte ja nicht so sein. Die Mitarbeiterin nahm eine weitere Beschwerde auf und war wohl froh, meinem Telefongespräch entkommen zu können. Aber da kam mir noch eine Idee. Ich hatte heute morgen den Anruf des Mitarbeiters abgespeichert - also die Telefonnummer - und rief dort auch noch einmal umgehend an. Allerdings erreicht ich nur eine Kollegin, von der ich dann auch erfuhr, dass meine Zustellung erst für morgen notiert war. Ich frage mich die ganze Zeit, ob man mich echt verarschen will.

Das interessante: der Mitarbeiter von heute morgen erzählte mir, dass es ja leider bei GLS sehr viele Fahrer gab, die der deutschen Sprache erst gar nicht mächtig sind. Das ist mir nichts Neues, solche Probleme haben wohl auch andere Versanddienste wie Hermes. etc. Da ich in meiner Familie/Bekanntschaft sehr viele Lieferfahrer, LKW-Fahrer und auch Logistikmitabeiter habe, kenne ich mich ziemlich in diesem Bereich aus und frage mich immer wieder, wie ein Unternehmen, das auch von der Kommunikation zwischen Fahrer und Kunden abhängig ist, so unterirdisch unfähig ist, dass sie Fahrer einstellen, die der Landessprache nicht mächtig sind? Es mindert die Qualität und irgendwann auch mal den Umsatz. Ich kenne sehr viele ausländische Fahrer, die bemüht sind, ihren Job gut zu machen (und gut darin sind). Aber sorry Leute.in einem Job, der auf die Kommunikation in der Landessprache angewiesen ist, hilft alles Verständnis nichts. Die Kollegin heute Mittag meinte, man bekäme halt viel zu wenig Fahrer. Naja, auf Bäumen wachsen sie nicht. Und in einem Betrieb, das Leistung erbringt, wird immer eine gewisse Unterbesetzung exisitieren. Aber das ist deren Firmenpolitik - man kann nicht alle retten.

Den Händlern sei zu raten: Bietet doch bitte eine weitere Versandart an. Alle- wie wir sie kennen, sind nicht fehlerfrei oder perfekt.

Meine Forderung an GLS Germany: Meine Ware zu bekommen - Das die Firma ihre Probleme in den Griff bekommt

17.08.2022 | 10:43
von Carolin Güthlein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden