Durch brillen.de gelöste Beschwerde. | 62 Views | 10.08.2022 | 20:22 Uhr

brillen.de (Wildau)

Zufriedenheitsgarantie, noch kein Geld zurück

Bestell-/Kundennummer: DE-SO220320766 und DE-SO22030763

Zufriedenheitsgarantie ist ein Geduldsspiel

Ich habe mir am 09.05.2022 bei einem Vertragsoptiker zwei Brillen von Brillen.de anfertigen lassen. Auch wenn einige weniger naiv sind als ich es war, es handelt sich bei Brillen.de nur um Lockpreise, das heißt, anstatt zweier Brillen für 39 Euro wurden es mit allen Rabatten 337,75 Euro. Der Verkäufer teilte mir mit, dass viele Kunden bei den Preisen schlucken und bot mir fairerweise an, den Verkauf an dieser Stelle abzubrechen. Da ich für einen neuen Zusatzführerschein jedoch eine neue Brille brauchte und ihn auch nicht die ganze Arbeit habe umsonst machen lassen, bestellte ich die Brillen verbindlich.

Leider kam ich nicht damit zurecht. Auf meine Anfrage erhielt ich am 28.06.22, also keine 8 Wochen später (die Brillen hatte ich so gut wie nie benutzt) die Versicherung, dass ich die Brillen zurückgeben könne. Gleiches teilte mir auch der Optiker mit. Ich brachte die Brillen am 08.07.22 mittags zum Optiker, ich musste zwei Formulare unterschreiben und die Brillen wurden eingereicht. 10 Tage später fragte ich nach. Die Antwort war, meine Brillen seien in der zuständigen Fachabteilung.

Wenn ich die Rückabwicklung mit Amazon oder sämtlichen Versandhäusern, wo ich Waren bestellt und dann reklamiert habe, vergleiche, handelt es sich um einen sehr schlechten Kundenservice. Ich erwarte die Rückzahlung bis 23.08.2022. Selbstverständlich auch an die Krankenkasse.

Meine Forderung an brillen.de: Rückabwicklung, Rücküberweisung der Kosten, von denen ein Teil an meine private Krankenversicherung zurückgeht

13.08.2022 | 18:17
von ReclaBoxler-1568251 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld wurde überwiesen. Ich hatte auch zweimal schöne Brillen, früher gab es allerdings noch telefonischen Kundenservice.