1 View | 10.08.2022 | 21:52 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Zugausfall, DB verweigert Rückerstattung der Platzkarten

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 13473550, Auftrag: B4FWGS

Für 01.07.2022 erwarb ich zwei Platzreservierungen für den IC 2039 von Norddeich Mole nach Hannover, weiter ICE 77 nach Basel Bad. Bf.

Da in der Nacht ein laues Lüftchen über Norddeutschland wehte, war schon fast klar dass es nicht klappen wird mit der Verbindung.

So war es, Zug 2039 fiel ab Norddeich Mole aus und verkehrte erst ab der baumlosen Zone, in diesem Fall Bremen Hbf.

Zwei Schulklassen und andere Reisende standen nun da.

Einen Erstattungsantrag für die Platzkarten in Höhe von € 09,00 welcher am 03.07.22 per Briefpost [mit Onlinefrankierung, nachverfolgbar] an die DB Vertriebs GmbH in Karlsruhe versendet wurde, wird nicht bearbeitet resp. erfolgt keine Antwort.

Ich habe ja Verständnis das Sie total überlastet sind bei den Ausfällen und Verspätungen, welche einmalig in Europa sind, jedoch eine Antwort würde zum Anstand gehören.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Erstattung der Platzkartengebühr von EUR 09,00 auf das bekannte PayPal Konto.