Durch Deutsche Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 295 Views | 05.08.2022 | 13:03 Uhr
geschrieben von Angela Gärtner

Deutsche Post AG (Bonn)

Seit Tagen keine Zustellung der Tageszeitung

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.

Wir erhalten in unregelmäßigen Abständen keine Postzustellung und somit auch unsere Tageszeitung nicht. Am Mi. 03. 08. 2022 sowie auch am Do. 04. 08. 2022 wurde uns die abonnierte Tageszeitung nicht zugestellt.

Da der Verlag keine Austräger findet, wird bei uns die Zeitung seit Jahren zusammen mit der Brief- und/oder Paketpost zugestellt. In den meisten Fällen erst am (späteren) Nachmittag, nur ganz selten auch mal vor 12 Uhr. Die beiden letzten Tage erfolgte wieder einmal gar keine Zustellung. Heute lassen wir uns überraschen!

Die in fast allen Bereichen vorgeschobenen Aussagen über Personalmangel kann man so nicht akzeptieren.

Heute war zu lesen, dass die Deutsche Post im 1. Halbjahr einen Umsatzgewinn von EUR 4,5 Mrd. bekannt gab. Das ist sicherlich schön für die Aktionäre. Wenn die Post nur alle drei Tage zugestellt wird.

Aber offenbar ist die Deutsche Post nicht in der Lage, das Personal soweit aufzustocken, um eine tägliche Zustellung zu gewährleisten!

Wenn das Personal entsprechend bezahlt wird, findet man auch Zusteller!

Zeitkritische Post wird somit verzögert zugestellt, was u. U. zu Nachteilen des Empfängers führen kann.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Unverzügliche und regelmäßige Zustellung unserer Post u. Tageszeitung.

06.08.2022 | 17:14
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Abgesehen davon, dass sich die Deutsche Post hier nicht äußern wird ist eine Zustellung von Tageszeitungen durch den jeweiligen Geschäftsbereich sehr unglücklich.
So wie ihre Zusammenhänge. Der Konzern im Gänze hat diesen Gewinn erwirtschaftet, da gehört ein klein wenig mehr zu, als die Zustellung von Briefen und Paketen durch Zusteller. Ebenfalls der Vergleich, dann müsse man mehr bezahlen. Das ist äußerst naiv zu denken das sich dann gewisse Situationen ändern. Aber das ist leider das Denken der Deutschen. Naiv.

06.08.2022 | 19:38
Die Deutsche Post sitzt auch nicht in Öhningen.

12.08.2022 | 15:08
von Angela Gärtner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Zeitungen wurden nicht nachgeliefert. Was sonst an evtl. Briefpost noch auszuliefern war/ist, wissen wir nicht. Wo alles gelandet ist, wissen wir auch nicht. In der danach folgenden Woche wurde wieder an einem Tag nicht ausgeliefert. Dem Zeitungsverlag wurde als Rechtfertigung von der Post angeblicher Personalmangel mitgeteilt. Gemeldet hat sich von der Deutschen Post bei uns niemand.

28.08.2022 | 11:54
von Angela Gärtner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die fehlenden Tageszeitungen wurden nicht nachgeliefert. Auch sonst fehlt immer wieder Briefpost in unregelmäßigen Abständen. Wo diese landet, wissen wir nicht. Erst auf zugestellte Mahnungen (wenn diese uns denn erreichen) wissen wir, dass bereits davor Rechnungen versandt wurde. Was mit der sonstigen Post und auch den Tageszeitungen passiert, entzieht sich unserer Kenntnis. Anmerken möchte ich dabei noch, dass wir die Zustellung durch die Post bei der Tageszeitung mit bezahlen!

28.08.2022 | 11:58