Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 204 Views | 10.08.2022 | 21:54 Uhr
geschrieben von G. Scholz

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket angeblich bei mir zugestellt (Lüge)

Der Paketbote hat angegeben, an mich ausgeliefert zu haben.
Im Sendungsverlauf steht "Ich habe Ihr Paket erfolgreich zugestellt" und unten steht dann mein Name. Das ist eine Lüge, denn er hat mir nichts ausgeliefert. Dadurch dass er sich diese Frechheit erlaubte, stehe ich nun ohne Ware da und mein Geld ist auch weg. Wie soll ich dem Händler erklären, dass ich nichts bekommen habe, wenn da doch steht an mich zugestellt? Der Paketbote hat mich in Schwierigkeiten gebracht. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll?

DPD-Kundenservice habe ich angeschrieben, aber auf eine Antwort warte ich vergebens.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung des bezahlten Geldes.

11.08.2022 | 10:56
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte (r) G. Scholz,

bitte entschuldigen Sie, dass es Probleme bei Ihrer Lieferung gab und Sie bislang keine Antwort erhalten haben.
Gerne sehen wir uns dies näher an und leiten eine Prüfung in die Wege. Damit wir Einsicht auf die Daten erhalten, nennen Sie uns doch bitte die Sendungsnummer und Ihre Postleitzahl. Diese nehmen wir gerne per E-Mail (socialmediadpd.de) entgegen. Wir bitten Sie darum, den Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 237566" zu verwenden, damit Ihre Nachricht zugeordnet werden kann.

Für Ihre Antwort und Übermittlung der benötigten Informationen bedanken wir uns bei Ihnen im Voraus.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team.

11.08.2022 | 09:43
Sie haben einen Kaufvertrag mit dem Händler abgeschlossen, er muß Ihnen den Zugang der Ware im Zweifelsfalle mittels Ihrer Unterschrift nachweisen. Kann er das nicht, muss er Nachliefern.
Eine Anzeige wegen Fälschung beweiserheblicher Daten durch den Paketdienst wäre Ihre Konsequenz.

11.08.2022 | 09:56
Mit einer Anzeige bei der Polizei würde ich gar nicht warten, sondern diese gleich erstatten.

13.08.2022 | 19:57
von G. Scholz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Scholz,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern, dass Ihre Sendung nicht vorliegt. Der Nachforschungsauftrag, kann nur über den Versender gestartet werden. Es ist nun wichtig, dass Sie als Käufer den Nicht-Erhalt beim Versender melden.
Der Versender ist Auftraggeber und ist im Falle eines Verlustes dazu verpflichtet, die Verlustmeldung bei DPD anzuzeigen. Sobald dies geschieht., klärt unsere Fachabteilung alles weitere mit dem Versender.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Ich habe den Versender geschrieben und gebeten einen Nachforschungsauftrag zu stellen. Bisher hat der Händler sich noch um nichts gekümmert. Auf eBay habe ich einen Fall eröffnet. Am 17.08 wird es überprüft. Zu 100% wird der Verkäufer recht bekommen und der Fall zu seinen Gunsten entschieden, weil ich ja laut DPD die Ware in Empfang genommen habe.

15.08.2022 | 13:09

15.08.2022 | 13:12