Durch TUI Deutschland gelöste Beschwerde. | 1 View | 11.08.2022 | 22:05 Uhr
geschrieben von Alexander Laux

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

Rückerstattung der Anzahlung nicht erfolgt

Im Mai 2022 haben wir über ein Vergleichsportal eine Pauschalreise bei TUI (Vorgang 49992578) gebucht und am 24.5.22 die Anzahlung i. H. v 633,75 € getätigt. Die Reise haben wir kurz danach fristgerecht wieder storniert, dank des "Flex"-Tarifs.

Bis heute (!) warten wir auf die Erstattung der Anzahlung.

Ich habe am 22.6.22 mit der Debitorenbuchhaltung von TUI telefoniert (die Warteschleife alleine ist eine Zumutung!) und ihnen dann, wie von mir gefordert, meine IBAN per E-Mail zukommen lassen.

Immer noch keine Reaktion.

Also habe ich TUI Mitte Juli schriftlich per Einschreiben mit Rückschein dazu aufgefordert, die Anzahlung zu erstatten. Die Frist habe ich auf den 28.7.22 gesetzt.

Und auch hier: TUI ignoriert uns nach wie vor komplett! Wir haben auch das als Reisebüro fungierende Vergleichsportal kontaktiert - die haben das Anliegen "weitergegeben" und von TUI die Rückmeldung bekommen, "sich zu kümmern". Faktisch stimmt das nicht, was TUI von sich gibt!

Ich fordere die TUI auf, sich an die eigenen Vertragsregelungen (vgl. Flex-Tarif) zu halten und uns das Geld zu erstatten.

Ein solches ignorantes Verhalten ist absolut unerträglich und eines solchen Konzerns nicht würdig! Ich werde TUI in Zukunft definitiv meiden und werde gleiches jedem in meinem Umfeld raten! Hier droht Abzocke - man agiert entgegen der eigenen Versprechungen und nicht im Interesse seiner eigenen Kunden!

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Vollständige Erstattung der Anzahlung.

11.08.2022 | 22:07
von Alexander Laux gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
2 Tage bevor meine Beschwerde hier veröffentlicht wurde, hat Tui das Geld erstattat.