236 Views | 12.08.2022 | 09:54 Uhr
geschrieben von Johanna C Z

Saturn (Ingolstadt)

Geschirrspüler nicht geliefert

Warte nun seit über 4 Monaten, alles bezahlt, keine bis spärliche Antworten von Kundenservice

Ich wende mich heute zum mindestens 8. Mal schriftlich an Sie. Zusätzlich habe ich Ihren Kundendienst in den vergangenen Monaten sicher ebensooft kontaktiert.

Leider hat keiner dieser Kontaktversuche zu einer Lösung des Problems beigetragen. Stets würde ich vertröstet und abgewimmelt. Es wurde Ihrerseits einem von mir gemachten Lösungsvorschlag zugestimmt, jedoch erhielt ich auf meine Rückmeldung hierzu erneut keine Antwort.

Ich habe am 4. April eine Geschirrspülmaschine im Onlineshop gekauft, die auf Lager war. Sie war im Angebot und eines der Hauptkaufargumente war die schnelle Verfügbarkeit. Das Produkt sollte spätestens am 16.4. geliefert werden. Auf meine telefonische Nachfrage, da ich bis 2 Tage vor dem spätesten Liefertermin noch keinen Termin von der Spedition erhalten hatte, sagte man mir, das Produkt würde mir erst eine Woche später zugestellt werden.

In der kommenden Woche spielte sich das Gleiche ab: keine Rückmeldung von Saturn oder der Spedition, bis ich einen Tag vor Ablauf der neuen Frist erneut anrief. Diesmal könnte man mir nicht sagen, wann die Geschirrspülmaschine endlich eintreffen würde.

In den darauf folgenden Wochen erfolgten zahlreiche telefonische und schriftliche Kontaktversuche meinerseits. Leider ohne den gewünschten Erfolg: die Mitarbeiter am Telefon verwiesen darauf, dass mir nur die Mitarbeiter im schriftlichen Kundendienst weiterhelfen könnten.

Erst nachdem ich eine 2 wöchige Frist zur Lösung des Problems setzte, erhielt ich ein neues Lieferdatum. Dieses lag in KW 24. Da Sie heute diese E-Mail von mir erhalten, können Sie sich sicher denken, dass dieses Lieferdatum nicht eingehalten wurde.

Auch nun verliefen einige telefonische und schriftliche Kontakte leider erfolglos. Schließlich erhielt ich nach Androhung eines Rechtsstreits die Mitteilung, ich könnte mir ein Ersatzprodukt in einem Preisrahmen von bis zu 300€ aussuchen.

Nach einigen Recherchen fand ich ein gleichwertiges Produkt für 320€.

Da es im Onlineshop nur 2 günstigere vergleichbare Produkte gab, erscheint mir dies als fair, vor allem da ich nicht gewillt bin, ein weniger als gleichwertiges Produkt als Ersatz zu akzeptieren.

Nachdem ich dem Kundendienstmitarbeiter meine Wahl mitteilte und begründete, erhielt ich bedauerlicherweise keine Antwort mehr. In den auf seine E-Mail folgenden Wochen schrieb ich einige Mails an den Kundendienst. Auf eine dieser Mails erhielt ich eine automatische Antwort, mein Anliegen sei in Bearbeitung. Auch hier tat sich aber leider nichts mehr.

Nun habe ich heute 3 Mails mit ähnlichem Wortlaut erhalten, in denen mir eine Stornierung angeboten wird. Damit bin ich wegen der seit Bestellung entstandenen Mehrkosten durch Spülen per Hand und Preissteigerungen am Markt aber nicht einverstanden.

Meine Forderung an Saturn: Erstattung der Mehrkosten durch Einkauf von gleichwertigem Produkt, Lieferung von gleichwertigem Produkt, Erstattung der entstandenen Mehrkosten durch Spülen

12.08.2022 | 12:25
Sie machen ernsthaft Mehrkosten wegen Spülen per Hand geltend? Rechnen Sie es mit dem ersparten Strom gegen. :-))

An Ihrer Stelle würde ich schnellstens der Stornierung zustimmen, mein Geld in die Hand nehmen und woanders kaufen. Bevor es durch die Übernahme von Saturn durch Ceconomy schwierig wird.

19.08.2022 | 13:07
von Johanna C Z noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden