153 Views | 14.08.2022 | 15:18 Uhr
geschrieben von Rüdiger Jost

Jura Power GmbH & Co. KG (Neumarkt)

Nichteinhaltung der Vertraglichen Bestimmungen des Stromtarifs

Erst wird ein angebliches Ablaufen des SEPA-Mandates über E-Mail sehr kurzfristig angekündigt, mit dem Ziel über ein neues Kundenportal zu einem neuen Abschließen einer Einzugsermächtigung oder Sofortbezahlung zu locken, wo ein zu Unrecht erhobener Hammerbetrag, und dazu eine saftige Abschlagserhöhung erhoben wird.

Es folgte mehrere E-Mailwechsel mit der Bitte der Richtigstellung der Rechnung und eine Erklärung der Abschlagserhöhung, doch leider wurde auf diese Aufforderung nicht reagiert. Habe nach Ablauf meines Abbuchungsmandat, das von mir nicht gewollt war, die darauffolgende Monate meinen im Vertrag festgehaltenen Abschlag per Überweisung bezahlt. Mittlerweile droht mir das Unternehmen mit Abstellen der Energie, sofortiger Kündigung, Bonitätsverlust durch Eintrag bei der Schufa und dass wenn ich nicht bezahlen würde, die Rechnung immer teurer werden könnte. Mir blieb letzlich nichts anderes übrig die Sache einem Anwalt zu übergeben. Kann jeden nur raten, mit Jura-Power nichts abzuschließen!

Meine Forderung an Jura Power GmbH & Co. KG: Wird durch meinen Anwalt bekannt gegeben!

25.09.2022 | 17:40
von Rüdiger Jost noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jura-Power reagiert einfach nicht! Selbst mein Anwalt, der eine Richtigstellung der falschen Rechnung, und mittlerweile auch die 3. außerordentliche und fristlosen Kündigung der Jura-Power ausgesprochen hat, bekommt keine Antwort. Aber weiterhin bekomme ich die automatische generierten Aufforderung zur Zahlung und auch weiterhin Drohungen mit Schufa-Eintrag usw.. Mittlerweile habe ich doch Zugriff auf meine Domain, wo - bei Ansicht der Zahlen - einem die Haare zu Berge stehen. Zudem haben die das Eintrittsdatum um 2 Monate zurückdatiert und wollen damit für dieses Jahr ein drittes Mal den Jahresgrundpreis abkassieren. Alles in allem ist meiner Meinung nach das ganze Paket der Versuch, den Kunden zu hintergehen. Frage mich, wann denen endlich das Handwerk gelegt wird. Werde zur gegebenen Zeit Bescheid geben, wie die Sache ausgegangen ist.