Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 223 Views | 29.08.2022 | 12:57 Uhr
geschrieben von Anna Smyk

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Neubau 2 Zähler montiert und nur einer ist gemeldet

Im Neubau vor 6 MONATEN 2 Zähler montiert und Grundversorger findet nur einen! Bayernwerk hat kein Interesse das Problem zu lösen! E.ON findet Zähler für Heizstrom, aber Haushaltsstrom nicht!

in unserem Neubau Ende März wurden zwei Zähler montiert. Einer für Haushaltsstrom und einer für die Wärmepumpe. Seitdem beziehen wir Strom, haben aber bis vor kurzem keinen Vertrag mit dem Grundversorger, in dem Fall E.ON, gehabt. Der Heizstromzähler wurde vor 2 Monaten gefunden und wir haben einen Vertrag zugeschickt bekommen. Der Haushaltsstrom hat immer noch keinen Vertrag. Etliche Telefonate mit der Schilderung des Problems haben wir hinter uns und verzweifeln. Wir haben das Gefühl, dass da kein Mitarbeiter sich dafür zuständig fühlt und seine Arbeit machen möchte.

Die Zählernummer kann E.ON auch nicht finden.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Lösung des Problems und Vertrag Haushaltsstrom mit Eon zu unseren alten Bedingungen - wie mit Eon ursprünglich vereinbart-

29.08.2022 | 12:57
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Anna,

vielen Dank, dass Sie sich hier mit Ihrem Anliegen in der ReclaBox an uns wenden. Wir möchten Sie gern unterstützen und uns das Ganze ansehen um zu prüfen, wie wir helfen können.

Bitte senden Sie uns genauere Details, wie die Adresse und die Zählernummern per E-Mail an socialmedia spider monkey eon.de. Wir kümmern uns dann sehr gern um alles Weitere für Sie und finden auf dem Weg ganz bestimmt eine gute Lösung.

Viele Grüße

14.09.2022 | 13:18

20.09.2022 | 12:47
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Anna,

wie versprochen haben wir den Sachverhalt gern für Sie geprüft und melden uns deshalb heute noch einmal bei Ihnen zurück.

Wir rechnen Ihren Zähler mit der Zählernummer 1EFR********56 unter der Vertragskontonummer 24********12 ab. Bei der Zählernummer 1EFR********55 handelt es sich um einen reinen Einspeisezähler, deshalb ist hier Ihr örtlicher Netzbetreiber der richtige Ansprechpartner. Bitte wenden Sie sich deshalb noch einmal unter Angabe der Zählernummer an Ihren Netzbetreiber. Die Mitarbeiter dort können Ihnen dann auf jeden Fall weiterhelfen.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

23.09.2022 | 14:50
von Anna Smyk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Zähler ist kein reiner Einspeisezähler. Mittlerweile war jemand von den Bayernwerken da und hat geprüft was eingebaut worden ist. Es ist eine Woche her und wir haben noch nichts gehört.
Wir sind gewillt monatlich für den Strom zu bezahlen, aber wenn das hier so weitergeht beziehen wir den wohl kostenlos. Ist mir auch recht.

07.10.2022 | 17:09
von Anna Smyk endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst