Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 157 Views | 31.08.2022 | 11:28 Uhr
geschrieben von Oliver Friedel

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Anzahlung über Check 24 nicht berücksichtigt

Bestell-/Kundennummer: Re-Nr. DC-3730663

Wir haben kurzfristig am 29.07 einen Mietwagen gebraucht, um in den Urlaub zu fahren. Den Mietwagen haben wir über Check24 mit einer Anzahlung in Höhe von 341,95 Euro über meinen Paypal gebucht. So weit, so gut.

Mein Mann holte das Auto am späten Nachmittag, dabei wurde ihm mitgeteilt, dass die Anzahlung über Check24 nicht funktioniert hat. Da es am Freitagnachmittag war, konnten wir es leider nicht kontrollieren und sind davon ausgegangen, dass es stimmt. Am darauffolgenden Montag haben wir festgestellt, dass die Anzahlung sehr wohl abgebucht wurde. Daraufhin haben wir Enterprise kontaktiert. (ein Mal per Email und ein Mal telefonisch). Auf die Email gab es bis heute keine Antwort. Am Telefon hat eine Dame uns versichert, sich im Laufe des Tages zu melden. Darauf warten wir heute noch.

Wir haben mehrmals Check 24 kontaktiert, ohne Erfolg. Die letzte Antwort war: Es dauert 5-6 Wochen, bis Check 24 eine Rückmeldung vom Anbieter bekommt. Daraufhin stellt sich die Frage, ob die Mitarbeiter von Check 24 die Mitarbeiter von Enterprise persönlich treffen wollen oder warum soll es sonst so lange dauern. Es ist einfach unseriös und enttäuschend, wie die Kunden, welche mehrere Verträge über Check24 abschließen, behandelt werden.

Ich würde deshalb keinem empfehlen, einen Mietwagen über Check 24/ Entreprise zu buchen. Meinerseits war es letzter Vertrag über Check24! So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt! Ich warte jetzt seit einem Monat auf die Rückerstattung!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Erstattung der Anzahlung in Höhe von 341, 95 Euro

31.08.2022 | 11:28
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Ihr Anliegen haben wir detailliert geprüft und werden Sie persönlich kontaktieren.

Beste Grüße
Nicole, CHECK24 Mietwagen

31.08.2022 | 13:13
Diese Pseudo-Entschuldigung von Check24 finde ich immer wieder bemerkenswert. Da wird dem Kunden einfach mit den Worten: Wir bedauern, dass SIE mit unserem Service UNZUFRIEDEN SIND, unterstellt, er sei ja unzufrieden und Check24 unschuldig.

Sorry, Check24, wenn Ihr Mist baut, dann solltet Ihr solche Antworten unterlassen und tatsächlich Service und Hilfe anbieten, ohne dem Kunden, den Ihr im Stich lasst, auch noch eigene Unzufriedenheit unterstellen.

26.09.2022 | 08:44
von Oliver Friedel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die als Anzahlung deklarierte Summe ist in Wahrheit keine Anzahlung sondern die Provision für die Vermittlung.

CHECK24 Vergleichsportal...: Reiseärger mit Check24
CHECK24 Vergleichsportal: Wir fühlen uns abgezockt von Check24