Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 106 Views | 01.09.2022 | 21:19 Uhr
geschrieben von B. Schennerlein

Keine Paketzustellung

Keine Zustellung, falsche Statusmeldungen, inakzeptabler Kundenservice.

Am 31.08.2022 sollte o. g. Sendung im Zeitraum 8:40-11:40 zugestellt werden. Am Abend stand dann im Sende-Status "Fehler bei der Adresse", Fahrer konnte die Adresse nicht finden (die Angaben waren alle korrekt vom Versender angegeben). Telefonat mit dem Kundenservice: Ohne dass ich nur irgendetwas erklären konnte - "ja, Fahrer konnte nicht kommen, wir geben eine Beschwerde für Sie auf".

Und die Empfehlung, die Zustellung an einen Paketshop zu wählen. Das habe ich zähneknirschend akzeptiert. Die Zustellung wäre aber erst wieder nach zwei Tagen möglich - 02.09.2022 ab 16:00.

Meine Bitte, das eher zu regeln, schließlich hatte ich schon einen Tag umsonst zu Hause gesessen, wurde mit "Geht nicht" und Abbruch des Gesprächs beendet. Die Zustellung an den Paketshop war auch nach dem Gespräch im System zu sehen. Heute nach Check der Sendungsnummer steht als Status: "Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird daher zurückgesendet. Zurück beim Absender in 2-4 Tagen."

Ich benötige die Lieferung dringend, also wieder Anruf 'Kundenservice'. Dort wurde behauptet, dass die Info, die ich sehe, falsch ist, vielleicht ein Systemfehler, die Zustellung würde an den Paketshop erfolgen. Ob das nach allem so passiert.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unverzügliche Zustellung bis 02.09.2022.

02.09.2022 | 18:38
Abteilung: Social Service

Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten und Verzögerungen gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.

Die Sendung wird schnellstmöglich am WunschPaketShop zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05.09.2022 | 19:58
von B. Schennerlein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Status der Sendung wurde zunächst wieder geändert in 'Lieferung verspätet sich', dann 'In 2-4 Tagen zurück beim Absender'! Und das, obwohl ich beim Kundenservice mehrfach telefonisch und per Mail Einspruch erhoben und nochmals Adresse und Fotos der Wohnungstür gesendet hatte. Später habe ich mir teurer Ersatzmaterial beschaffen müssen. Heute Nachmittag eine Mail: 'Ihr Paket liegt im Wunschpaketshop bereit'! Ohne Worte!

14.09.2022 | 22:06
von B. Schennerlein endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem Hermes das Paket ungerechtfertigterweise auf dem Status 'zurück zum Absender' gesetzt hatte, wurde es dann viel später im Paketshop bereitgestellt. Zu spät, um den Inhalt noch zu nutzen. Jetzt wartet das Paket auf Rücklieferung. Mal sehen, ob Hermes das hinbekommt. Service und Qualität der digitalen Abwicklung: 0 Punkte!