Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 389 Views | 06.09.2022 | 13:37 Uhr
geschrieben von Lucas Baginski

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

An Dreistigkeit ist E.On kaum zu überbieten

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 402643349

Kurz gesagt: E.ON weigert sich, mir meine für den falschen Zähler geleisteten Zahlungen zu erstatten. Trotz vorliegender Nachweise.

Ich habe bei meinem Einzug am 15.07.2021 auch einen Vertrag bei E.ON für die Stromversorgung abgeschlossen. Zunächst schien auch alles gut, aber am 27.04.2022 erhielt ich einen Brief, in dem mir E.ON mitteilte, mein Stromvertrag wäre zum 17.03.2022 gekündigt worden. Allein das hat mich schon sehr verwundert.

Dann landete eine hohe Rechnung der Stadtwerke Rostock in meinem Briefkasten, was mich noch mehr verwunderte. Also rief ich bei denen an und erkundigte mich, wie das denn sein kann. Heraus kam Folgendes: Den Stadtwerken fiel auf, dass für mich der falsche Stromzähler angemeldet wurde. Einige Recherchen später fand ich heraus: Die WIRO hat mir die falsche Nummer auf das Übergabeprotokoll geschrieben. Die Stadtwerke haben dann versucht, das Ganze mit E.ON zunächst intern zu klären, aber E.ON hat sich geweigert. Also wurde ich tätig, schrieb dort hin und legte den entsprechenden Nachweis mit dem Übergabeprotokoll vor, sodass klar war: Ich bin unschuldig und E.ON muss meinen Vertrag annullieren und mir mein Geld zurückzahlen. Das ist leider bis heute nicht passiert, deshalb bin ich hier. Ich hoffe, das wird sich nun bald ändern, ansonsten sehe ich mich gezwungen, weitere Maßnahmen zu ergreifen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstattung sämtlicher geleisteter Zahlungen vom 15.07.2021-heute

06.09.2022 | 13:37
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo L. Baginski,

vielen lieben Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir total leid, dass es hier noch Unstimmigkeiten gibt. Bitte entschuldigen Sie.

Damit wir das Ganze für Sie klären können, benötigen wir Ihre Hilfe. Bitte schicken Sie uns ein Dokument - gern per E-Mail an socialmedia spider monkey eon.de - zu, welches belegt, dass sich hierbei um die falsche Zählernummer handelt. Anschließend klären wir alles Weitere gern für Sie.

Viele Grüße und Ihnen einen tollen Tag

Ihre E.ON Energie Deutschland

06.09.2022 | 19:48
von Lucas Baginski | Regelverstoß melden
Hallo E.ON, also ich weiß ja nicht, ob Sie die Beschwerde nicht lesen können oder wollen, aber das entsprechende Dokument liegt längst bei kundenservice spider monkey eon vor. Eine Antwort erfolgte jedoch nie. Gucken Sie doch erstmal wo das geblieben ist, ok?

16.09.2022 | 19:36
von Lucas Baginski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine erneute Zusendung der Dokumente erfolgte keine Antwort.

01.10.2022 | 01:58
von Lucas Baginski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden