Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 109 Views | 12.09.2022 | 08:54 Uhr
geschrieben von Sascha Gotteswinter

Deutsche Post AG (Bonn)

Briefe werden nicht zugestellt

Postalische Sendungen werden nicht zugestellt, teilweise verschwinden diese, selten gehen diese als "Unzustellbar" zurück.

Seit unserem Umzug zum 01.05.2022 zur neuen Meldeadresse erreichen uns selten bis gar keine postalischen Sendungen. Teilweise klappt die Zustellung, dann wieder nicht. Unter anderem erreichen uns Rechnungen nicht, aber dann sehr wohl die erste Mahnung zur Rechnung.

Begründet kann dies darin sein, dass zur gemeldeten Adresse zwei Eingänge existieren, jeweils mit verschiedenen Briefkästen; am Nebeneingang ohne extra Hausnummer befinden sich zwei Briefkästen. Komischerweise haben die Nachbarn dort kein Problem mit ihrer Post.
Da es gängige Praxis ist, dass z. B. das Finanzamt mittels Brief Zahlungsaufforderungen verschickt, diese allerdings weder ankommt noch als "Unzustellbar" zurückgeht muss hier etwas passieren.
Da die Adresse der amtlichen Meldeadresse entspricht, kann hier kein Versäumnis seitens der Versender vorliegen, viel mehr muss hier ein Problem bei der Zustellung vorliegen - um es höflich auszudrücken (es kann schließlich nicht sein, dass in Zeitraum A die Zustellung klappt und in Zeitraum B nicht).

Es ist bereits ein Schaden durch die nicht erfolgte Zustellung in dreistelliger Höhe entstanden, es ist unklar wie viele Sendungen sonst noch nicht angekommen sind und der Versender ebenfalls keine Kenntnis davon hat. Ich bitte daher um Aufklärung und Kontaktaufnahme, wie die Sachlage hier in den Griff zu bekommen ist.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Klärung der Sachlage, korrekte Zustellung postalischer Sendungen.

12.09.2022 | 22:45
von Sascha Gotteswinter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde doppelt eingestellt, daher diesen Fall bitte schließen.

12.09.2022 | 22:45

20.09.2022 | 07:07
von Sascha Gotteswinter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde doppelt eingestellt, diesen Fall daher schliessen