Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 217 Views | 16.09.2022 | 10:48 Uhr
geschrieben von Michael Bork

Amazon.de (Luxemburg)

Community-Konto gesperrt

Bestell-/Kundennummer: https://www.amazon.de/gp/profile/amzn1.account.AGNRZCTUT5VX6CPTST

Ohne Begründung wurde mein Community-Konto gesperrt.

Ich bewerte bei mehreren Portalen und auch hin und wieder bei Facebook, Instagram und Co.

Zur Not werde ich das Verhalten von ihnen mit der Sperrung ohne konkrete Beweise auch bei Verbraucherzentrale und den sozialen Medien anbringen.

Ich habe im Vorfeld auch keine E-Mail von Ihnen bekommen, auch habe ich dazu keine Mail im Spamordner, diesen bin ich gerade noch mal durchgegangen.

Es ist auch mein Konto, mit dem ich z. B. Masken bestellen und auch die Prime-Video-Funktion nutze, daher ist es definitiv nicht für Bewertungen erstellt worden.

Nochmal ich habe nie gegen Richtlinien verstoßen, habe auch nie irgendwas für meine Bewertungen erhalten, weder Sach- noch Geldleistungen.

Meine Forderung an Amazon.de: Ich fordere daher Beweise, wo hier ein Community-Verstoß vorliegt, sollte man das nicht können, fordere ich die sofortige Wiederherstellung, die ich bewerten kann.

16.09.2022 | 11:11
Evtl. betrachtet Amazon Sie als bezahlten Rezensierer, weil Sie die Produkte, die Sie bewerten gar nicht gekauft haben. Da wittert Amazon schnell sowas. Sie selbst denken ja bereits in diese Richtung.

Sie sollten sich mit dem Amazon-Kundendienst in Verbindung setzen und dort eine Klärung versuchen.

Amazon besitzt Privatautonomie. Das bedeutet, Sie können Amazon nicht zur Wiedereröffnung des Accounts und auch nicht zur Vorlage von Beweisen zwingen. Da kann Ihnen die Verbraucherzentrale auch nicht helfen. Denn - wie gesagt - Amazon kann sich seine Kunden aussuchen.

Aber versuchen Sie Ihr Glück beim Kundendienst und nicht irgendwo im WWW.

21.09.2022 | 18:59
von Michael Bork gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Rückmeldung geht die Bewertungsfunktion bei Amazon wieder.

21.09.2022 | 18:59