Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 89 Views | 15.09.2022 | 17:44 Uhr
geschrieben von Sebastian Linke

Poco Service AG (Bergkamen)

Ersatzlieferung von beschädigten Teilen wird komplett in Rechnung

Bestell-/Kundennummer: Anfragenummer: 4257549

Bestellt wurde ein Mojito Bartisch. Dieser kam mit mehreren defekten Teilen an. Welche reklamiert wurden, inklusive Bilder. Es sollen nur die benötigten drei Teile geschickt werden, stattdessen wurde der ganze Bartisch neu geschickt. Aufgrund einer Erkrankung (welche mit OP Bericht belegt werden kann) wurde noch kein Austausch der Teile vorgenommen.

Da POCO aber die beschädigten Teile nicht zurückbekommen hat. Wurde der komplette Bartisch mit voller Summe erneut in Rechnung gestellt.

Wurde ein zweiter Bartisch bestellt? Nein!
Gab es einen Termin als Fristsetzung zur Rücksendung? Nein.

Eine vorherige Kontaktaufnahme durch POCO oder Begründung, warum alles neu geschickt worden war, wäre hilfreich gewesen

Das zweite Paket steht zum Glück noch verschlossen da. Dieses soll abgeholt werden, es wurde aber kein Termin genannt wann.

POCO erwartet jedoch die vollständige Zahlung des zweiten nicht bestellten Bartisches bis 19.09.2022 Außer die zweite Sendung kommt vorher ins Retourenlagen (Beauftragung, Abholung, Retournierung, Sichtung).

Meine Forderung an Poco Service AG: Zahlungsaufschub auf mindestens fünf Tage nach Abholung des Paketes.

16.09.2022 | 12:22
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: ecommerce

Lieber Herr Linke,

Sie haben die Zahlungsaufforderung erhalten, da Sie die beschädigte Ware nicht an uns zurück gesendet haben. Wir teilten Ihnen am 02.08.2022 über das Ticket 4151133 mit, dass wir diese Teile zurück benötigen. Bitte senden Sie und die beschädigten Teile mit dem erstellen Retourenschein zurück oder beachten Sie die Zahlungsaufforderung.

viele Grüße! Ihr POCO-Team

19.09.2022 | 14:42
von Sebastian Linke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort vom Support beschreibt, dass das Anliegen nicht verstanden wurde.
Es gab eine Verlängerung, jedoch erneut auf ein festes Datum. Wodurch nach Abholung des Paketes weniger als 5 Werktage Zeit verbleiben.

26.09.2022 | 16:22
von Sebastian Linke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst, jedoch nicht auf die Beschwerde hin.
Durch meine Erfahrung ist das Unternehmen nicht zu empfehlen und ich kann nur jedem vor POCO warnen