Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 75 Views | 16.09.2022 | 09:58 Uhr
geschrieben von Arrien Pauls

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.on rechnet nicht Schluss und zahlt Wechselbonus nicht aus

Bestell-/Kundennummer: 402062444

Der Stromvertrag wurde zum 31.03.2022 gekündigt. Mein Altvertrag war bei Innogy, die von E.ON übernommen worden sind.

Mir steht dadurch noch ein Wechselbonus im Wert von 100 € zu. Laut Hotline sind es ca. 138 €, die ich zurückbekommen sollte.

Nach ca. 8 Telefonaten und Mahnung per Mail hat sich bisher gar nichts getan, obwohl mir am Telefon schon etliche Male versichert worden ist, dass in spätestens 2 Wochen mein Geld da ist. Eine weitere Begründung war, dass der abgelesen Zählerstand unrealistisch ist. Dieser wurde aber zusammen mit einem Mitarbeiter der SAGA bei Übergabe der Wohnung abgelesen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung des Schlussbetrags

16.09.2022 | 09:58
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Arrien,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns sehr leid, dass Sie schon so lange auf Ihre Rechnung warten. Bitte entschuldigen Sie.

Wir kümmern uns gern für Sie darum, dass sich Ihre Rechnung schnellstmöglich auf den Weg zu Ihnen macht.

Viele Grüße und einen schönen Start in das Wochenende

Ihre E.ON Energie Deutschland

26.09.2022 | 11:32
von Arrien Pauls gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich gelöst. Leider musste es vorher eskalieren.

E.ON Energie Deutschland: Abschlussrechnung falsch
E.ON Energie Deutschland: Wochenlanges Lügen und keine Rückzahlung
E.ON Energie Deutschland: Guthaben verschwunden!
E.ON Energie Deutschland: E.ON passt Vertragsbeginn nicht korrekt an