113 Views | 16.09.2022 | 12:08 Uhr
geschrieben von Eugen Deubel

pearl.de (Buggingen)

Rücksendung einer Solaranlage mit Powerbank

Bestell-/Kundennummer: 3172026 - 1

Rücksendung einer Solaranlage mit Powerbank. Rechnungs-Nr.: 78665612 Retour-Nr.: 11695643

Man muss eine Retourenmarke per E-Mail anfordern, und den Grund der Rücksendung auf einem Formular ausfüllen.

Nun habe ich eine Retourenmarke angefordert, ohne konkrete Angabe eines Grundes, da dieser ja auf dem Formular angegeben werden muss.

Als Antwort erhalte ich eine E-Mail mit Textbausteinen, in der automatisch von Widerruf wegen Nichtgefallens ausgegangen wird und ich auf die Widerrufsbelehrung verwiesen werde, lt. der ich die Kosten der Rücksendung zu tragen hätte.

Halb so schlimm denke ich mir und erkläre in meiner Antwort-E-Mail, dass die Rücksendung wegen verspäteter Lieferung erfolgt. Bei einer sofort lieferbaren Bestellung und der Bestellung an einem Dienstag gehe ich spätestens von einer Zustellung am Donnerstag oder Freitag aus. Keinesfalls jedoch erst in der kommenden Woche, da das Produkt explizit als sofort lieferbar dargestellt war.

Die Sendung hatte ich am 26.08.2022 per DHL zurückgesandt, da ein Kabel (siehe Bild), vom Solarpanel zur Powerbank fehlte. Die Sendung war laut DHL am 27.08.2022 in Eschwege angekommen.

Am 09.09.2022 telefonierte ich mit einem Mitarbeiter der Retourenabteilung, einem Herrn [...], der sich am Telefon versicherte, dass er sich um diese Retoure kümmert.

Leider habe ich bisher mein Geld, welches ich für diese Artikel per Nachnahme für 219,99 EUR.

noch nicht auf meinem Konto.

Eher die mangelhafte Logistik von pearl.de. Und als sei dies nicht genug, werden einem anschließend die Worte im Mund umgedreht vom inkompetenten Kundenservice und Argumente vollständig ignoriert.

Meine Forderung an pearl.de: Erstattung von 219,99 EUR.

19.09.2022 | 10:56
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Profile-Bild von PEARL Presseabteilung Was Sie schildern, tut uns sehr leid. Uns ist bewusst, dass diese Situation nicht entstanden wäre, wenn wir Ihr Anliegen ordnungsgemäß bearbeitet hätten.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Rücksendung bereits abschließend bearbeitet und die Auszahlung veranlasst worden ist.

Ihre Kritik leiten wir an unser Beschwerdemanagement zur Auswertung weiter. Ihr Feedback wird uns dabei helfen, unsere Serviceleistungen weiter zu verbessern.

Wir setzen alles daran, Sie in Zukunft wieder (von unserem Service) zu begeistern.