Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 265 Views | 19.09.2022 | 15:08 Uhr

voxenergie GmbH (Berlin)

Grundpreis fast verdoppelt und Arbeitspreis mehr als verachtfacht

Bestell-/Kundennummer: 8790442055

Im Oktober 2021 habe ich unter falschen Versprechungen einen Gas-Vertrag (Voc Gas Bonus) abgeschlossen, mit einem Grundpreis 10,50 EUR einem Arbeitspreis von nur 6,75 Cent/kWh.

Im Februar 2022 kam dann eine Preis- und Vertragsinformation vom 01.01.2022 - 31.03.2022 Grundpreis 15,61 EUR einem Arbeitspreis von nur 13,01 Cent/kWh. Ab dem 01.04.2022 (Vertragsstart) beträgt der Grundpreis 18,21 EUR und der Arbeitspreis nur 20,20 Cent/kWh.

"Monatlicher Abschlag 382 EUR".

Mitte Juli 2022 kam dann ein Schreiben Neuigkeiten Gastarif gültig ab 12.08.2022. Grundpreis 18,21 EUR und der Arbeitspreis 34,47 Cent/kWh. "Monatlicher Abschlag 704,16 EUR".

Am 01.09.2022 kam dann wieder ein Schreiben Neuigkeiten Gastarif gültig ab 01.10.2022. Grundpreis 18,21 EUR und Arbeitspreis 55,26 Cent/kWh. "Monatlicher Abschlag 1075 EUR".

Am 06.09.2022 habe ich mein gesetzliches Sonderkündigungsrecht, wegen angekündigter Gaspreiserhöhung, wahrgenommen und habe zum 30.09.2022 gekündigt.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Umgehend eine schriftliche Bestätigung der Kündigung des Gasliefervertrages.

10.10.2022 | 19:09
von ReclaBoxler-1592351 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zwar bis heute dem 10.10.2022 keine schriftliche Bestätigung der Kündigung erhalten (das zeugt von unseriös). Da der monatliche Abschlag nicht abgebucht wurde, sehe ich dieses als angenommene Kündigung an und bin froh, das ich von diesem unseriösen Gas-Anbieter weg bin.