136 Views | 20.09.2022 | 18:38 Uhr
geschrieben von Lisa Bf.

Mädchenflohmarkt GmbH (Stuttgart)

Verweigerung über Rücksendung meines Eigentums

Das Support-Team von Mädchenflohmarkt reagiert seit mehreren Wochen auf keine meiner Anfragen. Ich erhalte nur automatisch generierte E-Mails, die nicht auf meine Frage passen und ich renne seit mehreren Wochen meinem Eigentum hinterher.

Ich versuche seit mehreren Wochen das Support-Team von Mädchenflohmarkt zu erreichen und eine Löschung meines Accounts zu beantragen, da ich die Plattform nicht mehr nutzen möchte.

Zunächst erhielt ich eine automatisch generierte Mail, in welcher es hieß, dass ich auf diese antworten müsse, wenn ich noch Concierge-Artikel auf meinem Account habe und dass mittels dieser Antwort dann angeblich die Löschung meines Accounts und die Rücksendung meiner Kleidung erfolgen würden. Nach mehreren Wochen Funkstille habe ich die Anfrage erneut gestartet, ich erhielt die gleiche automatisch generierte Mail. Auch auf diese habe ich wieder geantwortet und auch danach keine Reaktion mehr. Man erhält lediglich eine automatisch generierte Mail, danach ist Funkstille.

Daraufhin schrieb ich eine erneute sehr deutliche Beschwerde-Mail, ich erhielt wieder eine automatisch generierte Mail, die überhaupt nicht zu meinem Anliegen passte. Daran sieht man klar, dass sich kein Mensch das mal richtig durchgelesen hat. Daraufhin versuchte ich mich mittels des Kontaktformulars direkt auf der Website erneut mit einer saftigen Beschwerde zu melden und ergänzte hier bereits, dass ich mich gezwungen sehe, rechtliche Schritte einzuleiten.

Und das Beste kommt noch: Eines meiner eingestellten Kleidungsstücke über den Concierge-Artikel ist nun seltsamerweise völlig von meinem Account verschwunden, obwohl ich keine Benachrichtigung erhalte habe, dass dieses auf dem Weg zurück an mich ist. Dies würde auch keinen Sinn ergeben, denn sonst wären ja die anderen Artikel ebenfalls zurückgeschickt worden, zumal ja ohnehin diese Anfrage seit Wochen ignoriert wird.

Ich habe alles abgecheckt, ob der Artikel verkauft wurde, auch hier keinerlei Hinweis darüber. Also nicht nur schlimm genug, dass ich an mein Eigentum nicht mehr herankomme, sondern jetzt ist zusätzlich ein Artikel irgendwie ganz verschwunden und ich erhalte keinerlei Infos über ggf. stattgefundenen Verkauf o. Ä.

Mädchenflohmarkt ignoriert also offensichtlich vehement meine Anfragen und verweigert mir mein Eigentum! Des Weiteren komme ich so auch nicht weiter, was die Löschung meines Accounts und meiner damit verbundenen Daten angeht! Worauf ich ja auch ein Recht habe.

Ob das Ganze aus Überforderung oder sonst was entsteht, ist mir herzlich egal. Das Vorgehen des Unternehmens höchst unredlich, wenn hier nicht bereits eine Grenze überschritten ist!

Ich habe einige Bewertungen im Internet gelesen und vielen anderen Nutzern geht es genauso wie mir. Daher reiche ich hier nun ganz offiziell Beschwerde ein, um mich gegen das Vorgehen von Mädchenflohmarkt zu wehren! Ich hoffe, ich komme hier so endlich weiter.

Des Weiteren habe ich das Vorgehen meinem Anwalt weiter geleitet, sodass ich nicht davor zurückschrecken werde, ernsthafte juristische Schritte gegen das Unternehmen einzuleiten und vorzunehmen. Ich werde mich auf weiteren Plattformen den schlechten Bewertungen anderer Nutzer anschließen und das Unternehmen melden.

Das Ganze kann so einfach nicht angehen.

Meine Forderung an Mädchenflohmarkt GmbH: Rücksendung meines Eigentums (meiner Concierge-Artikel), inklusive der vermissten Hose und Löschung meines Accounts mit allen Daten.