Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 198 Views | 20.09.2022 | 17:34 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Was interessiert mich der Vertrag

001952095219

Meinen DSL-Vertrag habe zum Ablauf der zweijährigen Laufzeit gekündigt. Der soll jetzt fast einen Monat länger laufen.
Der Vertrag hatte eine Option, die Möglichkeit nach einem Jahr Laufzeit von 100 Mbit zu 50 zu wechseln. Der Wechsel wurde beauftragt und einen Tag später von einem Mitarbeiter bestätigt.
Dann kam eine weitere Bestätigung und der Wechsel sollte schon drei Wochen später erfolgen.
Vodafone macht, was er will, wenn die zum Bearbeiten noch länger gebraucht hätten, wäre der Termin noch weiter gerutscht.

Update 20.09.2022
Lt. Vodafone hat alles seine Richtigkeit.
Dass man selbst was anderes kommuniziert, interessiert anscheinend nicht.
Anbei ein Auszug aus einem Vodafone-Dokument: "Wenn Sie Ihr DSL-, Glasfaser- oder LTE-Paket wechseln oder Änderungen vornehmen möchten, bekommen Sie das neue Paket oder die Änderung innerhalb weniger Tage".
Ich wechsle zu einem günstigeren Tarif. Und daran liegt das Problem.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Korrektur der Kündigungsbestätigung.

27.09.2022 | 19:58
von ReclaBoxler-9240671 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.10.2022 | 12:12
Update 09.10.22
Mit der Zeit werden die Antworten nicht besser. Jedes mal versucht ein anderer Mitarbeiter zu beantworten.
Am 01.10. die beste Antwort: "Laut den vorliegenden Daten haben Sie am 4. April 2022 einen Tarifwechsel in Form der Wechselgarantie beauftragt. Den Tarifwechsel haben wir am selben Tag zum 20. April 2022 bestätigt. "
Dieser hat sich den Schriftverkehr anscheinend gar nicht angeguckt.
Am 13.03. habe den Wechsel zum 29.03. beauftragt.
Am 04.04. kam die Bestätigung von Vodafone. Wechsel zum 20.04.

11.10.2022 | 21:17
von ReclaBoxler-9240671 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.11.2022 | 07:19
von ReclaBoxler-9240671 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unqualifizierte Antworten, langsame Bearbeitung