Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 137 Views | 22.09.2022 | 12:17 Uhr
geschrieben von Jörn Wolf

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Wochenlanges Lügen und keine Rückzahlung

Unser Stromvertrag endete zum 30. Juni 2022 wegen Umzugs auf Wunsch von E.ON.

Schnell war der Zählerstand gemeldet. Eine Minirückzahlung war auch zügig an uns gegangen. Das kam uns seltsam vor, weil wir doch etwas mehr erwartet hatten. Trotz rechtzeitiger Meldung unserer neuen Adresse mussten wir mehrfach anrufen, um die Schlussrechnung zu bekommen.

Es stellte sich heraus, dass der letzte Abschlag fehlte. Es dauerte auch wieder etwas, bis man herausbekommen hatte, dass der letzte Abschlag auf meine vorherige Adresse gebucht worden war. Man werde uns das Geld zurücküberweisen.

Wir sind mittlerweile über vier Wochen weiter. Auf eine Mail wurde gar nicht geantwortet, Anrufe beim Kundendienst waren eine Reihe an Lügen, wie wir bis jetzt festgestellt haben. Heutige Aussage: das kann dauern, wie lange, kann man nicht sagen. ich soll mich gedulden! Obwohl ich bewiesen habe, dass vollständig und pünktlich bezahlt wurde und mir bestätigt wurde, dass eine Überzahlung vorliegt, ist mein Konto in der Prüfung.

Mir kann auch nicht gesagt werden, wo das Problem liegt.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: 61,-- €

22.09.2022 | 12:17
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jörn,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage hier in der ReclaBox an uns wenden.

Es tut uns leid, dass Sie momentan nicht zufrieden sind weil Sie noch auf die Rückzahlung Ihres Guthaben warten. Leider hat ein technischer Fehler die automatische Auszahlung verhindert, aber unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachbereich kümmern sich aktuell bereits darum, damit Sie den Betrag jetzt so schnell wie möglich rückerstattet bekommen.

Viele GrüßeIhre E.ON Energie Deutschland

03.10.2022 | 21:09
von Jörn Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.10.2022 | 09:28
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jörn,

wir haben uns um Ihr Anliegen gekümmert und melden uns deshalb heute noch einmal mit guten Nachrichten bei Ihnen.

Wir konnten den technischen Fehler bereinigen und die Auszahlung des letzten Abschlages veranlassen. Die Rückerstattung wurde gestern auf das Konto veranlasst, von dem wir die Zahlung auch erhalten haben. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld und prüfen Sie in den nächsten Tagen die Kontobewegungen des entsprechenden Kontos. Unsere Überweisung sollte dort jetzt ganz schnell ersichtlich sein.

Wir würden uns freuen, wenn wir damit zu einer zeitnahen Klärung beitragen konnten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland