Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 105 Views | 22.09.2022 | 12:45 Uhr
geschrieben von Susanne Röcher-Grevenstein

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Falsche Jahresrechnung - leerstehendes Gebäude.

Für ein leerstehendes Haus wurden bereits hohe Abschläge Strom gezahlt - seit einem Jahr in der Klärung, keine Auszahlung des Guthabens

Trotz mehrfacher Mitteilungen, dass das Haus leer steht, trotz Übermittlung der Zählerstände wurden utopische Verbräuche geschätzt und berechnet, durch die Zusammenführung der Unternehmen konnte ich keinen Account im E.ON Kundenportal anlegen. Nach über einem Jahr ist es E.ON dann immerhin gelungen, mir eine andere Kundennummer mitzuteilen, so dass ich dort die korrekten Zählerstände eingeben konnte. Diese wurden auch bearbeitet, dann aber anscheinend der Vorgang zur Seite gelegt. Ich erhielt Mahnungen in unterschiedlichsten Höhen, mal 2000, dann 5000 Euro. In Wirklichkeit habe ich ein Guthaben bei E.ON durch viel zu hohe Abschläge. Berechnet wurden mir regelmäßig Mahngebühren, ein Sperrversuch etc. Nun wird mir bereits wieder seit Monaten gesagt, mein Anliegen wäre weitergereicht worden, ich erhielte umgehend eine neue Abrechnung. Natürlich erreicht man nur den Kundendienst, der das selbst nicht bearbeiten kann, dabei gerät man häufig an völlig unverschämte Mitarbeiter, die einfach auflegen. Diese Arbeitsweise würde jedem kleinen Unternehmer das Genick brechen. Ich erwarte einfach, dass das mir zustehende Guthaben, mit dem E.ON nun bereits viele Monate arbeiten durfte, erstattet wird. Kosten dürfen natürlich keine anfallen, ebenso erwarte ich Schadenersatz für viele völlig vergeudete Stunden in Warteschleifen und erfolglosen Gesprächen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung meines Guthaben korrekte Abrechnung

22.09.2022 | 12:45
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Susanne,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Es tut uns leid, dass Sie sich über uns ärgern weil Ihr Anliegen noch nicht abschließend geklärt wurde, bitte entschuldigen Sie. Unsere Kollegen aus der Abrechnung kümmern sich bereits um Ihr Anliegen und korrigieren die Daten. Wir haben gern vermerkt, dass Sie bis zu der endgültigen Klärung keine weiteren Erinnerungsschreiben mehr von uns erhalten.

Bitte haben Sie noch ein ganz klein wenig (mehr) Geduld - Ihr Anliegen wird jetzt so schnell wie möglich abschließend geklärt.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

25.09.2022 | 14:34
von Susanne Röcher-Grevenstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie immer wird um Geduld gebeten. Das Unternehmen hat rund 1000 Euro Zuviel erhaltene Abschläge seit nunmehr einem Jahr nicht abgerechnet

02.10.2022 | 15:58

07.11.2022 | 17:08