Durch EnBW Energie Baden-Württemberg gelöste Beschwerde. | 104 Views | 22.09.2022 | 14:14 Uhr
geschrieben von Herbster

EnBW Energie Baden-Württemberg AG (Karlsruhe)

Jahresabrechnung zum 14.07.2022 wird nicht erstellt

Trotz diverser E-Mails, Telefonate und Mahnung mit Fristsetzung zum 21.09.2022 (Lesebestätigung) wird von der EnBW einfach keine Jahresabrechnung erstellt. Gesetzliche Frist dazu von sechs Wochen ist längst überschritten.

Aus der Abrechnung wird uns ein Guthaben zustehen von ca. 119 EUR plus Bonuszahlung 124 EUR.

Es handelt sich um Wärmestrom mit Kaskadenmessung. Es muss eine Differenz aus zwei Zählerständen gebildet werden. Der Netzbetreiber Netze-BW hat die korrekten Zählerstände zur Differenzbildung dazu gemeldet am 15.07.2022. Wir haben ebenfalls gemeldet an EnBW und Screenshots geschickt, welche Differenz gebildet werden muss.

Telefonisch wurde ich am 02.08.2022 vertröstet, dass es bei der Kaskadenmessung zu Bearbeitungsrückständen kommt und es ja sogar Kunden gäbe, die seit Monaten auf die Jahresrechnung warten.

Das ist absolut nicht nachvollziehbar und ein Armutszeugnis für so einen Konzern. Das Messkonzept ist nicht gerade in mehreren tausend Haushalten verbreitet im Einzugsbereich der EnBW und selbst wenn, dann muss es möglich sein, eine oder mehrere Personen dafür abzustellen, die Rechnungen für diesen Personenkreis zu erstellen.

Meine Forderung an EnBW Energie Baden-Württemberg AG: Erstellung der korrekten Jahresrechnung zum 14.07.2022 und Auszahlung des Guthabens und Bonus.

29.09.2022 | 15:56

13.10.2022 | 18:02
von Herbster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Informationen von ReclaBox verweigert EnBW Benachrichtigungen von ReclaBox. Nochmalige Kontaktaufnahme mit dem Versprechen, die Rechnungstellung durchzuführen, spätestens nach 2 Tagen, ist erneut nicht erfolgt.

03.11.2022 | 20:12
von Herbster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unverändert, keine Abrechnung, keine Erstattung. Einfach nur beschämend.

09.12.2022 | 08:50
von ReclaBoxler-3370451
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

05.01.2023 | 14:17

05.01.2023 | 14:18
von Herbster gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Abrechnung ist diese Woche endlich eingetroffen.

EnBW Energie Baden-Württe...: EnBW korrigert Abschlag nicht
EnBW Energie Baden-Württe...: EnBW gewährt kein Sonderkündigungsrecht