Durch Postbank gelöste Beschwerde. | 429 Views | 22.09.2022 | 20:46 Uhr
geschrieben von Michele Schneider

Postbank (Bonn)

Postbank Konto vor drei Monaten gekündigt

Warte seit zehn Wochen auf mein Geld der Kontoauflösung vom Postbank SparCard Konto. Bereits zweimal bei der unmöglichen (ca. 40 Min. Wartezeit) Hotline nachgefragt.

Habe mein Postbank SparCard Konto Anfang Juli 2022 gekündigt und bis heute (22.09.2022) mein Guthaben noch nicht überwiesen bekommen.

Bereits zweimal bei der unmöglichen (ca. 40 Min. Wartezeit) Hotline nachgefragt und gesagt bekommen, dass Kontoauflösungen gern ca. acht Wochen dauern können.

Meine Forderung an Postbank: Überweisung meines Guthabens aus Kontoauflösung.

23.09.2022 | 10:21
Anfang Juli 2022 + 3 Monate = Anfang Oktober 2022.
Das ist so eine Sache mit dem bis 3 zählen. ;-)

30.09.2022 | 17:46
von Michele Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde leider noch nicht kontaktiert.

01.10.2022 | 14:53
von Roland Witzler | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1437251: Mit dem Lesen und Belehren hapert es oder? Er schreibt 8 Wochen, nicht 3 Monate, folglich Anfang September und Mitnichten Anfang Oktober.

01.10.2022 | 15:14
Danke, Herr Witzler. Bin gespannt auf die Reaktion des neunmalklugen ReclaBoxler-1437251, der sich vermutlich in spätestens 10 min. melden wird.

02.10.2022 | 17:39
Gibt es bei der SparCard eine Kündigungsfrist? Ja, es besteht eine dreimonatige Kündigungsfrist für Spareinlagen.
-------------------------------------
------------------------------------
Das ist so eine Sache mit dem bis 3 zählen. ;-)

04.10.2022 | 18:05
von Roland Witzler | Regelverstoß melden
Ja wenn der Beschwerdeführer die Hälfte weg lässt. Ich schaue mir mit Sicherheit nicht die Kündigungsfristen an.

04.10.2022 | 18:27
 spider monkey Witzler, dann haben Sie ja jetzt vielleicht begriffen, dass mein Kommentar für den Beschwerdeführer/die Beschwerdeführerin und nicht für Sie war.
Bevor Sie also andere angehen, informieren Sie sich bitte. Aber da hapert es wohl.

04.10.2022 | 21:15
von Roland Witzler | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1437251, was ist das für ein unsinniger Kommentar? Ich habe sofort begriffen. Der Beschwerdeführer muss schon alle Infos rausrücken. Ich bin niemanden angegangen, sie dagegen mit Ironie schon eher.

05.10.2022 | 09:13
Sie meinen also, wenn sofort alle „Infos rausgerückt/“nicht die Hälfte weggelassen“ worden wäre, gäbe es diese Beschwerde hier? Finde den Fehler! 🤣🤣

05.10.2022 | 09:48
von Roland Witzler | Regelverstoß melden
Wenn man es nicht verstehen will. Die Beschwerde wäre dadurch nicht erledigt, aber die weiteren Kommentare. Zusammengefasst: Es wird geschrieben 8 Wochen Dauer der Kontoauflösung, tatsächliche Dauer aufgrund Kündigungsfristen 3 Monate. Eklatanter Unterschied und hätte jedwede weiteren Kommentare erübrigt ODER NICHT?

05.10.2022 | 14:14
Bei so viel Einfältigkeit muss ich wohl einfachere Worte wählen.
Wäre der/die BF sich der 3 Monate Kündigungsfrist bewusst gewesen, hätte er/sie sich wohl kaum hier nach 8 Wochen über nicht erfolgte Auszahlung beschwert.
Lesen und verstehen: Anfang Juli 2022 wurde gekündigt.

Falls Sie es jetzt immer noch nicht "sofort" begriffen haben, lassen Sie sich den Sachverhalt von jemandem aus Ihrer Umgebung erklären.

05.10.2022 | 15:56
von Roland Witzler | Regelverstoß melden
Jetzt springen Sie doch nicht ständig zwischen dem BF und mir herum.

ICH BIN NICHT DER BF. Mir ist das sofort bewusst gewesen. ICH kann aber nicht wissen, dass eine Kdg. Frist von 3 Monaten gilt, wenn der BF das nicht mitteilt. Nicht engstirnig alles durcheinander werfen. Mal nach links und rechts schauen.

11.10.2022 | 15:34
von Michele Schneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekam mein Guthaben am 10.10.2022 überwiesen.