Durch FlixBus gelöste Beschwerde. | 312 Views | 06.10.2022 | 10:52 Uhr
geschrieben von Kevin Brück

FlixBus (München)

Fahrer verweigert ohne relevanten Grund die Mitfahrt

Ich hatte eine Fahrt via Bus am 04.10.2022 von Berlin Alexanderplatz zu Leipzig HBF um 11:30 Uhr gebucht.

Als ich an der Reihe war, zeigte ich mein Ticket, wurde abgescannt und wollte mit einer kleinen Sporttasche, welche ich schon seit langer Zeit im FlixBus habe, zu meinem Platz gehen. Der Fahrer forderte mich dazu auf, die Tasche in den Kofferraum zu legen. Ich fragte ihn verwundert, weshalb das notwendige sei. Immerhin hatte ich sie schon lange Zeit immer mit reingenommen. Er meinte genervt - ihr macht ja eh was ihr wollt. Ich nahm die Tasche somit wieder mit rein. Anschließend fragte mich der Fahrer wieder genervt und ich entgegnete ihm, dass er mal ein bisschen Kundenservice zeigen soll. Daraufhin warf er mich unter Polizeiandrohung raus und verbot mir die Mitfahrt (trotz bezahlten Tickets und Mitwirkung).

Ich bin in meinem Leben noch nie so unfreundlich von einem Transportunternehmen behandelt worden und möchte umgehend mein Geld zurück.

Meine Forderung an FlixBus: 100% des Fahrtpreises.

25.10.2022 | 16:37
von Kevin Brück gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden