0 Views | 06.10.2022 | 13:37 Uhr

BAUHAUS GmbH & Co. KG (Mannheim)

Bauhaus verscherbelt seine Brennstoffe unter der Hand

Ich wollte wie jedes Jahr eine Palette Record Briketts (je 25 kg) im Bauhaus Passau bestellen. Man sagte mir vor Ort, es werden erst wieder welche Ende September geliefert.

Ich solle eine bestimmte Telefonnummer anrufen und immer wieder nachfragen. Das tat ich tatsächlich, wurde aber immer wieder in sehr unhöflichen, fast beleidigenden Ton auf meine einfache, immer höfliche Frage "Sind Briketts vorrätig?" abgefertigt.

Da mir das dann doch zu dumm war, schaute ich einfach täglich online nach. Heute, am 6. Oktober, stand tatsächlich „verfügbar“ in Passau da. Da man nicht telefonisch bestellen oder reservieren kann, fuhr ich direkt von Fürstenzell nach Passau.

Da behauptete der Mitarbeiter, sie hätten schon seit Monaten nichts mehr bekommen und die Anzeige wäre falsch. Er schaute im Lager nach und sagte, dass nur noch die 17 reservierten Paletten da wären. Auf meine Frage, wie so was möglich ist (schließlich kann man nicht reservieren und angeblich gab es auch schon lange nichts mehr), redete er sich raus. Die Briketts wurden schon früher (also vor Monaten) bestellt, bezahlt, aber noch nicht vollständig abgeholt, z. B weil die Leute nicht so viel ins Auto bekommen und dadurch mehrfach kommen müssten.

Meine Forderung an BAUHAUS GmbH & Co. KG: Faire Bedingungen für den Verkauf von Brennstoffen, Unterbinden von Vetternwirtschaft und Wucher.