796 Views | 17.02.2010 | 22:05 Uhr

Vodafone GmbH

Unzuverlässiger UMTS Stick

Ich muss leider leihweise seit zwei Wochen einen UMTS Stick von Vodafone benutzen.Vorher benutzte ich einen Stick von BildMobil (Vodafone), drei Euro die Woche billiger, doppelt so schnell, einmal eingesteckt und verbunden, bleibt man stabil im Netz, solange man will,

Bei Vodafone verbringe ich in einer Woche (10 Euro) mindestens fünf bis sechs Stunden (zusammengerechnet) damit, ich entweder auf die Zugangsseite zu warte, oder darauf, Netz zu bekommen. Wenn es dann endlich mal geklappt hat (Rechner runter und Hochfahren, x Mal versuchen reinzukommen), kann man froh sein, mal ein paar Stunden am Stück Internetzugang zu genießen (Ironie bei angeblichen 3,7 Mbit).

Irgendwann kommt dann eine Meldung, dass ich nicht mehr im Netz bin, weil vielleicht jemand oder etwas auf das Gerät (UMTS Stick) zugreift. Tut es aber nicht! Mittlerweile habe ich es mindestens 10-20 Mal geprüft. Also, die ganze Prozedur von vorne... Man kann sich vorstellen, was da so an bezahlter, nicht erbrachter Leistung zusammenkommt.

Mein neuer Rechner ist drei einhalb Wochen neu (HighEnd), hat sonst auch mit nichts Probleme, mögliche Fehlerquelle Nr. 1 ausgeschlossen! Mit Bildmobilstick auf dem gleichen Rechner - keine Probleme, dabei weise ich nochmal darauf hin, dass Bildmobil VODAFONE ist.

Nächster UMTS-Sendemast ca. 150 m diagonal von mir weg (Köln). Empfang immer sehr stark - Fehlerquelle Nr. 2 destroyed.

Tja, liebe Vodafone Freunde, wenn ich nicht auf die Aktivierungsseite komme, die mich weiterleiten soll, damit ich ins "normale Internet"komme, kann die Verbindung stehen, wie sie will, surfen kann ich dann trotzdem nicht. ABER BEZAHLT HABE ICH UND DAS AUCH NOCH ÜBERTEUERT!

Dabei fällt mir ein, dass ich die Flatratewochewoche letzten Dienstag um ca. 19 Uhr begonnen habe, aber gestern (Dienstag) MITTAG von mir verlangt wurde, eine neue Woche aufzuladen und ich keinen Zugang mehr ins Netz hatte. Sind auch wieder ein paar Stunden!

ES LÄPPERT SICH. Da frage ich mich doch, wieso es VODAFONE Sticks von BildMobil gibt, die mit HSDPA (7,2 Mbit, stabil) für nur 7 Euro die Woche laufen, aber man von Vodafone direkt nur überteuertes Produkt bekommen.

Es ist schon traurig, wie man sich heutzutage von Konzernen (und Regierungen) über den Tisch ziehen lassen muss, obwohl sie von uns leben. Wenn ich, mal angenommen, jemandem Schuhe verkaufe, und der Kunde dann zu Hause merkt, dass der arton leer ist, bekomme ICH eine Anzeige wegen Betrug oder Diebstahl oder so.

Für mich tut Vodafone genau das, mit riesigen Gewinnen! Aber alles wird gut, morgen kommt meine 100 Mbit Festleitung von NetCologne.

Im übrigen werde ich den Vodafone Stick samt Simkarte mit dem Hammer bearbeiten und meinem Kollegen in Bar ersetzen, dann geht davon keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit aus, und das ist mir das Geld wert.

Ein ab morgen glücklicher NetCologne Kunde

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Stellungnahme

18.02.2010 | 08:17
von So So | Regelverstoß melden
Was haben Sie denn mit dem Bildmobilstick gemacht? Ich bin kein Stickexperte und kein Computerfachidiot, also total fachfremd. Allerdings bin ich Sklave von zwölf PC.

Ich habe mich im Internet (Foren, etc.) schlau gemacht:
mein Fazit: der Bildstick Huawei E 1762 ist so ziemlich der beste und stabilste UMTS-Surfstick. Da können Sie mit der Mobile Partner Software Nutzung alle Sim-Karten reintun (richtige APN Einstellung beachten). Ich bin voll zufrieden.

Ich habe ortsbedingt neben zwei festen DSL Anschlüssen mittlerweile zwei BildUMTSSurfsticks für meine Mobilität. (Einer ist am Edimax UMTS-Router angeschlossen - in der Ferienwohnung. Da kann ich diverse PC anschliessen. Und das Wochenende (drei Tage) Internet kostet nur € 3,99. Der zweite ist in der Notebooktasche).

Ich habe zuerst den überteuerten AldiStick E 160 gehabt. Den habe ich bei EBAY für über € 40,-- verkauft. Für die besseren Bildsticks habe ich weniger bezahlt (Aktionswoche und bei EBAY) .

Alle anderen Sticks kann ich nicht empfehlen. Die werden auch mit allerhand Tricks verkauft. Lesen Sie Foren! z.b. Telefon-treff

Wenn bei Ihnen tatsächlich Eplus bei der geringen Entfernung zum Mast gut laufen sollte, dann ist doch die Aldi-Flat mit € 14,99 ideal. Das können Sie doch testen. Kaufen Sie sich für € 15,-- mit € 10,-- Startguthaben die Aldi Sim.
Buchen Sie die Tagesflat für € 1,99 (APN tagesflat.eplus.de). Eventuell googeln Sie nach den Einstellungen und beachten Sie die Aktivierungswartezeit.
Wenn es nicht schnell läuft, telefonieren Sie das Guthaben einfach ab. Dann hat Sie das Testen nur € 5,-- gekostest.

18.02.2010 | 09:13
von So So | Regelverstoß melden
Sie sollten auch meine Kommentare zu der Beschwerde zu Klarmobil vom 11.2.2010 lesen. Hier können Sie sehen, für wie "günstig" das mobile Surfen verkauft wird.