Durch Fritz Berger endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 134 Views | 11.10.2022 | 16:15 Uhr
geschrieben von Thomas Mayer Berlin

Fritz Berger GmbH (Neumarkt)

Keine Reaktion auf Reklamation nach Fehllieferung

Bestell-/Kundennummer: Kunde 14616959 Rechnung 20453480

Keine Reaktion auf Reklamationen trotz mehrfacher Nachfragen bei der Hotline.

Habe lange auf die Verfügbarkeit einer fahrzeugspezifischen Version (Fiat Ducato 8 /Modelljahr 2022) mit Headup-Display gewartet. War hocherfreut, dass Fritz Berger dies nun am 24.09.2022 online angeboten hat und sofort zugeschlagen. Lieferung erfolgte prompt, leider beinhaltete die gelieferte Ware kein Headup-Display. Problem ist noch am Tag des Eintreffens der Ware als unvollständige Lieferung reklamiert worden aber keine telefonische Klärung möglich, Hotline hat mich an reklamation spider monkey fritz-berger.de verwiesen, Ersatzlieferung könne nicht geliefert werden da Ware erst wieder Ende 2022 verfügbar ist.

Dann habe ich, nach detaillierter Analyse der Bilder auf der Webseite Fritz Berger, festgestellt das vermutlich das gelieferte Navigationssystem in der allgemeinen und nicht in der fahrzeugspezifischen Version Ducato 8/ Modelljahr 2022 geliefert worden ist. Eine finale Klärung dieses Details konnte, trotz gegenteiliger Zusicherung der Hotline, mangels jedweder Kontaktaufnahme Service/Reklamation nicht erfolgen.

Habe jetzt, nach mehr als zwei Wochen, die offenbar falsch gelieferte Ware retourniert.

Das zwei Wochen nach einer klar berechtigten Reklamation keinerlei Reaktion erfolgt ist nicht akzeptabel. Für lange Lieferzeiten kann Fritz Berger nichts, aber für schlechten Kundendienst und fehlende Reaktion auf Reklamationen schon.

Ich möchte die bestellte, auftragsbestätigte und bezahlte Ware geliefert haben, sobald sie wieder am Markt verfügbar ist. Die Webseite Fritz Berger gibt eine Lieferprognose ab, die für mich kein Problem darstellt. Ich warte so lange.

Meine Forderung an Fritz Berger GmbH: Ersatzlieferung sofort nach Verfügbarkeit der bestellten Ware.

19.10.2022 | 08:24
von Thomas Mayer Berlin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fritz Berger (FB) hat sich NICHT von selbst gemeldet. Nachdem die am 13.10.2022 bei FB eingegangene Retoure am 18.10. immer noch nicht bestätigt war und inzwischen auf der Webseite von FB die Verfügbarkeit des bestellten Navis auf 'geringe Stückzahl vorhanden ' aktualisiert wurde habe ich wieder bei FB angerufen. Die telefonische Bestell-Hotline (Fr. Biesendörfer) hat mir zugesichert dass das bestellte Gerät in ca. 3-5 Tagen gegen Rechnung rausgesendet wird wobei der ursprüngliche (inzwischen höhere) Preis beibehalten wird. Und dann kam heute Nacht eine Mail von der Retourenabteilung das die Rücksendung der falsch gelieferten Ware eingetroffen ist und innerhalb von 10 Tagen die Rückzahlung abgeschlossen werden soll. Hätte ich nicht erneut angerufen wäre vermutlich nicht so schnell reagiert worden. Mal sehen wie es ausgeht, es gibt zumindest Licht am Ende des Tunnels.

20.10.2022 | 13:38
von Thomas Mayer Berlin endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute hat FB die Webseite so geändert dass unter der bestellten Artikelnummer jetzt das Navi für Ducato 8 Mit Vorbereitung für das Headup-Display' an Stelle von 'Mit Headup-Display' geliefert wird. Für das Headup-Display wird dann noch einmal weiteres Geld (vermutlich 600-700€) fällig. Gestern kam das Geld zurück. Ich habe die Schnauze voll und FB mitgeteilt das für ich, mangels jedweder Aussicht die bestellte und auftragsbestätigte Ware zum vereinbarten Preis zu bekommen, keine weiteren Schritte in dieser Sache vornehmen werde.